Hacker676: hintergrundfarbe ändern bei onmouseover

Beitrag lesen

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit einem Javascript, das Script bewirkt, das sich die Hintergrundfarbe einer Zeile von einer Tabelle änder wenn man mit der Maus drüber geht und wieder weg geht wenn man mit der Maus raus geht.
Soweit funkrioniert das auch, aber ich wollte das Script in eine Funktion packen und dann einbinden. Bis jetzt sond alle Versuche von mir gescheitert...
Ich will nämlich nicht alle Seiten ändern müssen wenn ich die Farbe mal wechsle und wenns geht auch nicht jedem TR-tag eine ID geben müssen.

Wäre cool wenn ihr da was wüsstet.

MfG
Hacker676

<table width="100" border="0">
  <tr onmouseover='this.style.backgroundColor="#E1E1FF";' onmouseout='this.style.background="none";'>
    <td>1</td>
    <td>2</td>
  </tr>
  <tr onmouseover='this.style.backgroundColor="#E1E1FF";' onmouseout='this.style.background="none";'>
    <td>3</td>
    <td>4</td>
  </tr>
</table>