Cheatah: STDIN einlesen, leere Variable

Beitrag lesen

Hi,

Habe die Lösung für das im Archiv z.B. unter:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/5/t24555/

ui.

sobald ich die Zeilen am Anfang wegmache, insbesondere die Zeile:
use CGI qw(:standard); print header();
funktioniert es wieder _tadellos_ !!!

Ei.

D.h. (...eigentlich unerklärlicherweise) führt die "Fehleranzeigeroutine" zu einem scheinbar leeren STDIN.

Absolut nicht unerklärlicherweise. In STDIN liegen die POST-Daten, die vom CGI-Modul initial eingelesen werden, was die Standard-Eingabe leert.

(Nur "scheinbar", denn $ENV{'CONTENT_LENGTH'} ergab auch hier _immer_ einen Wert grösser Null, selbst wenn $Daten einfach nur leer blieb, was ja ein Widerspruch in sich ist und nicht sein konnte. )

Der HTTP-Header Content-Length sagt auch dann noch, wie viele Daten übertragen wurden, wenn diese bereits gelesen worden sind. Aus welchem Grund sollte man eigentlich die POST-Daten selbst analysieren wollen? Das CGI-Modul meistert diese Aufgabe hervorragend.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes