Tom: Total Verwirrung... wie fange ich am besten an?

Beitrag lesen

Hello,

erstmal Gracias! Hhm, ich habs ja schon fast befürchtet. Ist es dann schlauer, eine grosse Hintergrundgrafik zu machen und schriftliche Links über die einzelnen Elemente zu legen? Wie kann ich die denn dann positionieren?

Mein Beispiel ist natürlich etwas drastisch, aber sonst sieht man den Unterschied ja nicht!
1.5MByte für die große Grafik sind aber bei einer DSL-Leitung x-mal schneller da, als sie 306 Einzelgrafiken mit je ca. 4.200 Bytes.

Deine Hintergrundgrafik sollte aber nicht mehr als 50kByte haben. Denk auch an die ISDN- oder Modemnutzer, sowie die Leute, die heute mit 'nem PDA beim WLAN-Café sitzen :-)

Über die Hintgergrundgrafik kannst Du dann eine MAP legen
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=map
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=map

Wären die vielen Verweisseiten hinter den Grafiken denn ein Problem?

Die werden doch erst dann aufgerufen, wenn man den Link aktiviert, oder?
Das wäre mMn dann sogar gutes logisches Design: Halte die Inhalte kompakt und überschaubar und mach lieber drei kleine Seiten mehr, als eine große vollgestopfte...

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau