Cheatah: MySQL Query vorbereiten und kontrollieren

Beitrag lesen

Hi,

Du bist aber heute unkenzentriert!

nein, Unken interessieren mich eigentlich gerade sehr wenig ;-)

Wenn ich das von PHP generierte SQL-Statement sehen will kann ich doch PHP dazu verwenden, es anzeigen zu lassen. Was nörgelst Du also herum? Mein Vorschlag zielte genau darauf!

Ich "nörgele" vor allem an dem Versuch herum, die gedankliche Trennung zwischen den unterschiedlichen Techniken zu verschmieren, die jedoch unbedingt erfolgen *muss*, wenn man sie einsetzt.

Genauer gesagt: Bei SQL-Problemen den PHP-Code zu betrachten ist ebenso widersinnig, wie bei HTML-, CSS- oder JavaScript-Problemen PHP-Code beizubehalten. Genauso gut könnte man den Code ausdrucken und die Maserung des Papiers begutachten, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Ich versteh nicht, was Du willst!

Siehe oben. Einem Entwickler muss *unbedingt* klar sein, welche Technik er zu betrachten hat, wenn es zu einem Problem kommt. Dein vorgeschlagener Code ist diesbezüglich meiner Ansicht nach kontraproduktiv.

Wenn das MySQL-Statement mittels PHP zusammengestellt wird, muss ich mir doch anschauen, wie und wo das geschieht.

Nein. Nein! Zuerst einmal muss etwas völlig anderes betrachtet werden, was nicht das geringste mit PHP zu tun hat! Dir mag das klar sein - dem OP jedoch offensichtlich nicht.

Wie soll ich denn sonst an ein dynamisch generiertes Statement herankommen, wenn nicht durch eine geeignete Kontrollausgabe zur Laufzeit?

Wie soll man begreifen, dass diese ausgegebene Kontrolle *KEINEN* Zusammenhang zu PHP hat, wenn ständig darauf gepocht wird, das SQL-Problem mit PHP-Code zu lösen?

Leg Dich ins Bett und schlaf Dich aus.

Dito. Denke bitte daran, dass das Forenmotto "Energie des Verstehens" heißt, nicht "Energie des Kopierens". Dein Vorschlag verhindert IMHO sehr effektiv eben dieses Verstehen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes