slane: Frames im IE 6.0

Warum offnen meine Fenster bei Opero im richtigen Fenster und im IE 6.0 wird ein extra fenster geöffnet:

<frameset rows="*" cols="150,*,150" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
  <frame src="links.html" scrolling="No" id="linksframe" />
  <frameset rows="100,30,500,31,20" cols="*" framespacing="0" border="0">
    <frame src="oben.html" scrolling="no" id="obenframe">
    <frame src="menu.html" scrolling="no" id="menuframe">
    <frame src="inhalt.html" id="inhaltframe">
    <frame src="impressum.html" scrolling="no" id="infofrmae">
    <frame src="unten.html" scrolling="no" id="untenframe">
  </frameset>

<frame src="rechts.html" scrolling="No" id="rechtsframe" />
</frameset>

was ist hier falsch! die webside kann unter http://slane.sl.funpic.de
eingesehen werden. ist aber nur ein test!

1. Hi,

Warum offnen meine Fenster bei Opero im richtigen Fenster und im IE 6.0 wird ein extra fenster geöffnet:

Zur Info, im FF 2.0 wird auch immer ein neues Fenster geöffnet.

was ist hier falsch!

Die Geschichte mit den Frames.

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
  2. Hallo,

Ich vermute, dass die Browser mit verschachtelten Framesets nicht wirklich was anfangen kann, d.h. Browser findet Frameset -> aktuelles Fenster , Browser findet noch eins und stellt fest, dass ein Frameset schon geladen ist und startet ein neues Fenster, damit das alte Frameset nicht zerstört wird. Übrigens: Warum nutzt du überhaupt verschachtelte Frames? Eins für rechts und eins für links würde doch reichen, oder?

gruß aus Hosena

3. Hallo slane,

was ist hier falsch! die webside kann unter http://slane.sl.funpic.de
    eingesehen werden. ist aber nur ein test!

Du nutzt statt des dafür vorgesehenen Name-Attributs IDs. Da es kein Fenster (keinen Frame) mit dem jeweiligen Namen gibt, sondern nur einen solchen mit entsprechender ID öffnet sich in richtigen Browsern ein neues Fenster.

Gruß Gernot