Yadgar: Hintergrundbild dem Scrollstatus entsprechend positionieren

Beitrag lesen

High!

Hey, genial! Originaltitel: Jonques des pêcheurs au crépuscule. Hab ich auch irgendwo in der Sammlung. :-)
Ich war schon in den 80er Jahren ein Fan von Jarre und seiner eigenwilligen Musik, bin erstmals auf Equinoxe aufmerksam geworden, habe dann gemerkt, dass das ältere Werk Oxygene (von dem allgemein nur ein kurzer Ausschnitt bekannt ist) ja auch von ihm ist. Les champs magnétiques hat mich dann nicht gar so sehr überzeugt, auch spätere Veröffentlichungen wie etwa Les concerts en Chine kenne ich nur teilweise. Aber hey, die Musik hat was!

Bei mir fing es 1978 an, im zarten Alter von neun Jahren - mit "Equinoxe V" auf einem Pop-Sampler! Aber als ich dann 1984 dank Winfrid Trenklers "Schwingungen" Vangelis für mich entdeckte, war Jean-Michel Jarre nur noch zweite Wahl... und dann kam auch noch Larry "Synergy" Fast ( http://synergy-emusic.com/ ) - seither halte ich JMJ als Komponist eher für einen Dünnbrettbohrer, zumal ich mit dem technoiden Dance-Zeugs seit "Chronologique" eh nichts anfangen kann!

Mehr über meinen Musikgeschmack gibt es demächst auf meinem Website!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar