Hallo Till
Problem: jetzt stellt der Firefox die Seite korrekt dar, im IE ist die Box jeweils in Länge und Breite 10px zu klein???
Siehe: http://www.armin-schmitt.com/web07/index.php?nr=141
Was kann ich tun?
Du könntest dafür sorgen, dass IE ab 6 den Quirksmodus verlässt und den standardkonformen Modus verwendest. Lies dir mal Das Box-Modell als Grundlage CSS-basierter Layouts und dort besonders "Beachten Sie:" durch
Das hilft dir allerdings nicht, wenn es auch in 5er IEs vernünftig angezeigt werden soll. Dabei könnte dir eine Browserweiche helfen.
Noch ein paar Anmerkungen:
Dein tolles Gestaltungselement sorgt dafür, dass ich eine Scrollbalken habe. Wenn mehr Text auf der Seite wäre oder wenn ich die Schrift vergrößere, habe ich gleich zwei.
Schau dir die Seite mal mit vergrößerter Schrift an und auch mal ohne Styles.
Ist es wirklich so toll, dass dann erstmal die Dekografiken vor dem Inhalt stehen. (Dekografiken sollten überhaupt nicht im HTML auftauchen sondern als Hintergrund in vorhandene Elemente eingebunden sein.
Vielleicht könntest du die HTML-Struktur noch einmal generell überdenken.
Die Grafiken mit der Schrift wirken fast unentzifferbar unscharf. Mir tun die Augen weh, wenn ich versuche sie zu lesen. (Die Alt-Attribute sind auch leer und ein Title-Attribut könnte den Text wenigstens beim überfahren mit der Maus leserlich anzeigen.)
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!