Kazama: Fehler bei firefox aber nicht bei IE in der darstellung

Hi leute habe folgendes Problem, bei IE wird meine Schrift und ales was dazu gehört dargestellt aber beim Firefox wirds unscharf hab keine Ahnung woran das liegen kann, also was denkt ihr??

Hier der Code:
<STYLE type="text/css">
<!--

body {
        text-align: center;
        margin: 0;
        padding: 0;

}

#container {
        background-color: white;
        width: 750px;
        margin:auto;
        }

#kopf {
        height: 104px;
        background: #FFFFFF url('bilder/kopf2.gif');
        position: relative
        }

#navi {
        background: #FFFFFF url('bilder/balken.gif');
        height: 24px;
        clear: both;
        margin: 5px

}

#subnavi {
        background-color: #FFFFFF;
        width: 150px;
        height: 378px;
        float: left;
        text-align: left;
        margin-left: 35px;
        display: inline;
        }

#inhalt {
        float: right;
        width: 500px;
        background-color: white;
        padding-top: 0px;
        padding-bottom: 0px;
        margin-right: 30px;
        display: inline;
        }

#fuss {
        background: #FFFFFF url('bilder/balken.gif');
        height: 24px;
        clear: both;
        margin: 5px
}

#kopf h1 {
        font-family:  "Trebuchet MS", Tahoma, sans-serif;
        font-size: 200%;
        font-weight: normal;
        letter-spacing: 0.1em;
        color: #7394A8;
        padding: 30px 0 0 70px;
        }

#kopf h2 {
        font-family: "Trebuchet MS", Tahoma, sans-serif;
        font-size: 100%;
        font-weight: normal;
        letter-spacing: 0.3em;
        color: #7394A8;
        padding: 0px 0 0 70px;
        }

#inhalt h1 {
           background: url('bilder/ball.gif') no-repeat left top;
        color: #6B6645;
        font-size: 17px;
        font-family: Trebuchet MS, Georgia, serif;
        letter-spacing: 0.2em; padding-left:30px; padding-right:5px; padding-top:0; padding-bottom:0
}

#navi ul {
        padding-top: 2px;
        list-style-type: none;
        font-size: 90%; }

#navi ul li { display: inline; }

#navi ul li a {
        text-decoration: none;
            padding: .2em 0.5em;
        color: #7394A8; }

#navi ul li a:hover { color: #6DCFF6; font-weight: bolder; }

#buttons a {color: #7394A8;
        background-color: #E6E6E6;
        padding: 2px;
        padding-left: 3px;
        display: block;
        border-left: 10px solid #E6E6E6;
        font: 12px Trebuchet MS, sans-serif;
        font-weight: bold;
        text-indent: 10px;
        margin-top: 2px;}

#buttons a:hover {border-left: 10px solid #6DCFF6;
        color: #6DCFF6;}

#inhalt p {
        font-family: Tahoma, Verdana, sans-serif;
        font-size: 80%;
        color: #333333;
        }

#inhalt ul {
        font-family: Tahoma, Verdana, sans-serif;
        font-size: 90%;
        color: #333333;
        list-style:square;
        color:#666600;
        }

#fuss a {
        font-size: 90%;
        color: #7394A8; }

#fuss a:hover { color: #6DCFF6; font-weight: bolder; }

-->
</STYLE>

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruss

1. Hi,

Hi leute habe folgendes Problem, bei IE wird meine Schrift und ales was dazu gehört dargestellt aber beim Firefox wirds unscharf hab keine Ahnung woran das liegen kann, also was denkt ihr??

dass Du uns einen Link zur Seite geben solltest, nicht Riesenmassen von Code, die zudem nichts bringen, weil trotz der Code-Menge noch der HTML-Code fehlt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi!

(CSS) Fehler bei firefox aber nicht bei IE in der darstellung

Also im Normallfall kannst du davon ausgehen, daß es sich um einen Fehler im MSIE handelt und der Firefox das Stylesheet korrekt umsetzt.
    Es kann natürlich gut sein, daß deine Site im MSIE so aussieht, wie du es gerne hättest. Das heißt aber noch lange nicht, daß es so auch richtig ist...

aber beim Firefox wirds unscharf

Was bedeutet das? Was wird unscharf?
    Würde ich mir gerne mal ansehen. Hast du einen URL dazu? Steht die Site bereits im Netz?

Ansonsten: Schaltest du den Browser per Doctype-Switch in den standardkonformen Modus?
    Hast du dein Stylesheet validiert und werden dir dort Fehler angezeigt?

Schöner Gruß,
    rob

3. Also hier die URL: Kollegen meintenbei der schrift sieht es sch... aus.

http://www.chartcheck.eu/

ist noch im teststadium, also viele Bugs die offentsichtlich sind aber die sache mit der unschärfe regt mich auf!!

1. Hallo Kazama

http://www.chartcheck.eu/

Mir fällt kein nennenswerter Unterschied zwischen IE6 und FF2 auf. Bei beiden Browsern ist die blass-bläuliche Schrift auf grauem Hintergrund generell sehr kontrastarm und schlecht zu lesen.

Auf Wiederlesen
      Detlef

--
      - Wissen ist gut
      - Können ist besser
      - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    2. Hi!

Kollegen meintenbei der schrift sieht es sch... aus.

Das mag vielleicht sein, aber ich kann keinen Unterschied zwischen FF und MSIE erkennen.

ist noch im teststadium, also viele Bugs die offentsichtlich sind aber die sache mit der unschärfe regt mich auf!!

In meinem Firefox kann ich da nichts von einer Unschärfe der Schrift erkennen.

Das einzige "Unschärfe" die mir auffällt, hat nichts mit dem Browser zu tun.
      Das ist aber wohl nicht das, was du meintest.
      Wenn ich auf den Aktien-Link klicke, dann wird mir dort eine Grafik angezeigt.
      Das die Schrift dort schmierig aussieht, ist allerdings völlig klar.
      Ihr habt das (verlustbehaftete) JPEG-Format gewählt, welches aufgrund der eingesetzen Kompressionsalgorithmen für Schrift völlig ungeeignet ist.
      Die Schrift braucht scharfe Kanten, um nicht schmierig zu wirken. Das ist mit dem JPEG-Format nicht möglich. Selbst wenn du den Kompressionsfaktor ganz niedrig wählst, wird die Schrift nicht besonders gut aussehen und du erhälst obendrein noch recht große Dateien.
      Für Schrift ist das PNG- oder auch das GIF-Format bei weitem besser geeignet.
      Wenn du deine Grafik als PNG rauswirfst, wird sie bei weitem besser aussehen. Da nicht besonders viele Farben da drin enthalten sind, solltest du entweder PNG-8 oder GIF wählen und die nicht gebrauchten Farben rauswerfen.

Schöner Gruß,
      rob

4. Also danke für euren tipp aber ich habe es überprüft und bei mir sieht es im IE 7 sehr gut aus, aber beim Firefox nicht GENAU so. Kann es sein das Firefox Einstellungen bei mir zu tun hat? Weil der Unterschied ist schon teilweise krass finde ich.

Also was denkz ihr. Ich sieht es bei euch genau gleich aus im IE und im Firefox? Bei mir nämlich nicht!!! Teilweise unscharf und abstände größer usw. vielleicht nur bei mir??

Gruss
    Kazama

1. Also danke für euren tipp aber ich habe es überprüft und bei mir sieht es im IE 7 sehr gut aus, aber beim Firefox nicht GENAU so.

Grundsätzlich solltest du im Web davon ausgehen, dass es auf Rechner A niemals GENAU so aussieht wie auf Rechner B. Dafür sind HTML und CSS nicht gemacht, eigentlich ist es ureigenster Kern von HTML, sich um die Darstellung überhaupt nicht zu kümmern.

Wenn du eine pixelgenau identische Dokumentausgabe haben möchtest, benutze PDF. Ansonsten lerne, die Flexibilität von HTML und CSS zu nutzen.

Kann es sein das Firefox Einstellungen bei mir zu tun hat?

Kannst du den Satz nochmal formulieren? Was ist "Firefox Einstellungen" für ein Programm und warum hat das bei dir was zu tun?

Das Firefox' Einstellungen etwas mit der Ausgabe von Firefox zu tun haben, sollte naheliegen.

Weil der Unterschied ist schon teilweise krass finde ich.
      Teilweise unscharf und abstände größer usw. vielleicht nur bei mir??

Vielleicht solltest du einfach mal zwei Bildschirmkopien machen, eine von der IE- und eine von der Firefox-Anzeige ("Alt"- zusammen mit der "Druck"- bzw. "Print Screen"-Taste, dann im Malprogramm mit Bearbeiten -> Einfügen einfügen), und an Hand dieser aufzeigen, was dir nicht gefällt. Mit "krass" und "scheiße" ist nicht wirklich etwas anzufangen.

PS: Wenn du schon an prominenter Stelle auf englisches Blabla nicht verzichten kannst, dann lerne doch bitte vorher Englisch. "Where shareholders comes together" hört sich überaus peinlich an; höchstens Kindergartenkinder haben Schwierigkeiten, Ein- und Mehrzahl grammatikalisch nicht richtig umzusetzen.

Den Selbstdarstellungstext solltest du auch dringenst nochmal korrigieren. Blüten wie "Internetpräsens" sind da nur die Spitze des Eisbergs.

1. Erstmal danke für deinen Einwand!!! Aber hör auf mich hier fertig zu machen!!!Ich habe doch am anfang gesagt, es sind noch sehr viele offentsichliche Bugs vorhanden, die ich immer am ende behebe oder durch veränderungen entstehen und nicht sofort!!! ALso werd mal locker!!. Mein hauptaugenmerk war und ist das Forum was jetzt drauf ist. Aber trotzdem sehr AUFMERKSAM von dir!!!

Zu den Screenshots ich habe keine Ahnung wie man die hier hochlädt.

1. Hallo Kazama

... Aber hör auf mich hier fertig zu machen!!!

Niemand macht dich hier fertig! Es ist gerade das besondere an diesem Forum, dass nicht stur genau die Fragen beantwortet werden, sondern auch Hinweise zu Fehlern und möglichen Problemen gegeben werden, die dem Fragenden eventuell überhaupt noch nicht bewusst sind.

... Ich habe doch am anfang gesagt, es sind noch sehr viele offentsichliche Bugs vorhanden, die ich immer am ende behebe oder durch veränderungen entstehen und nicht sofort!!!

Genau _das_ kann ein Problem sein. Fehler im (X)HTML können das Aussehen beeinflussen, und die Fehlerkorrektur verschiedener Browser ist nicht identisch. Deshalb ist es in der Regel sinnlos, nach der Ursache unterschiedlicher Anzeige in verschiedenen Browsern zu suchen, solange noch Fehler im (X)HTML bestehen.

Zu den Screenshots ich habe keine Ahnung wie man die hier hochlädt.

Hier kannst du nichts hochladen. Du erstellst die Screenshots, lädst sie irgendwo bei dir hoch und postest einen Link darauf.

Auf Wiederlesen
          Detlef

--
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      2. Hi,

höchstens Kindergartenkinder haben Schwierigkeiten, Ein- und Mehrzahl grammatikalisch nicht richtig umzusetzen.

Selbige sind es auch, die Schwierigkeiten mit Verneinungen haben ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.