Zeilen/Spalten fixieren
Alexander Hall
- javascript
0 wahsaga0 Alexander Hall0 wahsaga0 Alexander Hall
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, bei Tabellen Zeilen und Spalten am Rand zu fixieren, sodass diese immer sichtbar sind, aber dennoch mit-scollen.
Bei der Suche bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm
Ich habe den Quellcode kopiert, leider wird bei mir im Bereich im Hauptteil - unten rechts - die komplette Tabelle abgebildet, also wiederholt sich der Teil, der schon oben und links fixiert ist.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt oder noch besser: mir eine Beispieldatei an alexander.hall@fox.com schicken? Das würde mich riesig freuen.
Wenn ihr einen anderen Weg (ohne java) kennt bitte immer her damit.
Vielen Dank
Alexander
hi,
Bei der Suche bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/scrolltabelle/index.htm
Ich habe den Quellcode kopiert, leider wird bei mir im Bereich im Hauptteil - unten rechts - die komplette Tabelle abgebildet, also wiederholt sich der Teil, der schon oben und links fixiert ist.
Wo ein Frager Mist gebaut hat, kann man ihm meistens erst dann sagen, wenn er seinen Mist vorzeigt.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegt oder noch besser: mir eine Beispieldatei an alexander.hall@fox.com schicken?
Soll ich dir jetzt das Anzeigebeispiel von der von dir selbst schon gefundenen Seite noch mal zuschicken - oder magst du vielleicht deine Problembeschreibung ein bisschen nachbessern?
gruß,
wahsaga
Hi,
sorry, aber die Beispieldatei kann ich mir ja schlecht einfach kopieren, weil es sich doch um mehrere verschiedene Datei handelt, und ich weiß nicht genau wie die verknüpft sind. Außerdem kann es ja auch sein, dass ich beim zusammensetzen des Quellcodes was falsch gemacht habe.
Ich entschuldige mich nochmals für das Doppelposting. Es ist nur so, dass die Zeit langsam drängt und ich keine Antwort finde.
Alexander
hi,
Außerdem kann es ja auch sein, dass ich beim zusammensetzen des Quellcodes was falsch gemacht habe.
Ja, den Verdacht auf Existenz dieser Möglichkeit äusserte ich ja bereits.
Es ist nur so, dass die Zeit langsam drängt und ich keine Antwort finde.
Na dann, hau rein.
gruß,
wahsaga
Sag mal habe ich dich irgendwie mit meiner Frage beleidigt? Warum bist du denn so unfreundlich?
Wenn du mir niocht helfen willst: bitte sehr, dann lass es. Ich hab doch deutlich darauf verwiesen, dass ich mich damit nicht so auskenne.
noch ein schönes und stressfreies Leben
Alexander
Sag mal habe ich dich irgendwie mit meiner Frage beleidigt? Warum bist du denn so unfreundlich?
Naja, wahsaga versucht wohl, dich auf seine gewohnt uncharmante Art darauf hinzuweisen, dass man dir nicht helfen kann, ohne dass du zeigst, wie du den Code des Feature-Artikels an deine konkreten Gegebenheiten angepasst hast.
Also noch mal in aller Deutlichkeit: Bitte poste einen Link zu einer von dir erstellten Beispielseite, anhand derer man dein Problem nachvollziehen kann.
Siechfred
Danke sehr:
www.punkten.de/testframe.html
die hinterlegte tabelle liegt heißt tabelle.html
die hinterlegte tabelle liegt heißt tabelle.html
Die gibt es nicht.
Siechfred
Oh, gab es schon, aber die leitet auf frameset.html weiter.. so, ist jetzt auch da...
hi,
Sag mal habe ich dich irgendwie mit meiner Frage beleidigt?
Wenn du trotz explizitem Hinweis, dass man ohne deinen Versuch gezeigt zu bekommen nichts hilfreiches dazu sagen kann, trotz expliziter Verlinkung auf die Tipps für Fragende nicht schnallst, dass Quellcode vielleicht hilfreicher wäre als ein dämliches "funzt irgendwie nicht" - dann beleidigst du höchstens deine eigene Intelligenz.
gruß,
wahsaga