Cicco0: Webserver soll online gehen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen Webserver online bringen. Nun ist er aber unter der statischen IP erreichbar.

Ich möchte aber das der Server nun über den von mir gewünschten Domainnamen erreichbar ist.

Wo muss ich mich bzw. den Server registrieren das er unter einer Domain erreichbar ist?

Liebe Grüsse
Cicco0

1. hi,

Ich möchte gerne meinen Webserver online bringen. Nun ist er aber unter der statischen IP erreichbar.

Das ist ja schon mal vorteilhaft.

Ich möchte aber das der Server nun über den von mir gewünschten Domainnamen erreichbar ist.
    Wo muss ich mich bzw. den Server registrieren das er unter einer Domain erreichbar ist?

Trage die statische IP in den zuständigen Nameservern für deine Domain ein.
    (Registriert hast du die Domain ja vermutlich schon.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Die Domain wurde bei Switch.ch registriert. Nun muss ich da nur noch die Statische IP-Adresse von mir eintragen und das wars dann schon?

Gruss
      Cicco0

1. hi,

Die Domain wurde bei Switch.ch registriert. Nun muss ich da nur noch die Statische IP-Adresse von mir eintragen und das wars dann schon?

Gruss
        Cicco0

Nene, irgendwer muss deine Domain noch Hosten. Resp. die Domain Zone.

Such mal nach DNS Hosting. So auf anhieb hab ich den hier gefunden:

http://www.webtool.net/web/hosting.dns

2. Hallo,

Du brauchst noch einen Nameserver, Switch erlaubt es (meines Wissens) nur, dass man einen Nameserver einträgt, der dann die eigentliche IP auflöst. Das Problem ist, dass Switch nur einen *NAMEN* als Nameserver akzeptiert und keine IP-Adresse - sprich: Du kannst nicht einfach bei Dir einen Nameserver (z.B. BIND, djbdns, ...) aufsetzen und dann dort Deine eigentliche Domain verwalten - denn dann beißt sich die Katze in den Schwanz (der Nameserver wäre nötig, sich selbst aufzulösen). Du musst Dir also einen Anbieter suchen, der es Dir erlaubt, eigene Nameservereinträge vorzunehmen, bei dem Du dann Deine statische IP als Adresse (und vmtl. auch als Mail-Exchanger) für Deine Domain eintragen kannst.

Viele Grüße,
        Christian