nicolas: datei UPload

Beitrag lesen

Hallo,

das müste doch jetzt funktioneren sie wählen eine datei aus, drücken hochladen und die datei ist auf dem server? in dem ordner lol oder?

Nein so einfach ist das eben nicht!

<form action="http://wkhost.webkicks.de/nicu/lol" enctype="multipart/form-data">
                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Im action-Attribut steht nicht in welchen Ordner die Datei hochgeladen wird, sondern die Addresse des Scripts, das das Formular auf dem Server weiterverarbeiten soll. Wenn du das Formular mit der Datei abschickst hat der Server doch keine Ahnung davon, dass er die Datei irgendwo speichern soll, das wäre doch eine Riesensicherheitslücke durch die jeder Viren/Trojaner/etc. einfach so auf den Server hochladen könnte. Stattdessen benötigst du ein serverseitiges Script (Perl/PHP oder andere Programmiersprache deiner Wahl), das dem Server sagt er soll die ankommende Datei in dem und dem Ordner speichern.

Gruss,
OhneName

Hallo

Danke das hat mir geholfen viellen dank :-)