Kalle_B: drag & drop - Problem beim Initialisieren

Beitrag lesen

Hallöle,

ein schönes Tool ist drag & drop von http://javascript.jstruebig.de/javascript/67/#more-67, mit dem ich hier experimentiere:
http://osmer.de/dragdrop.php

Allerdings "springen" meine HTML- Objekte an eine andere Position (linke obere Ecke offenbar in die Mitte der Tabellenzelle), wenn ich sie nach 3 sec initialisiere. Deren Position wird also nicht richtig erfasst. Ich vermute, mit der folgenden Funktion, die ich leider nicht verstehe, um sie anpassen zu können:

  
    this.getPos = function()  
    {  
         var o = move;  // ???  
         var t = l = 0;  
         if(typeof o.offsetTop != 'undefined')  
         {  
              t += o.offsetTop;  
              l += o.offsetLeft;  
         }  
         return [t, l];  
    }  

Wer blickt da durch?

Lieben Gruß, Kalle