Warenkorb einbauen
Alper
- software
0 King^Lully
Guten Tag
wie kann ich ein Warenkorb in meine seite einbauen?
um einer guten möglichkeit etwas zu bestellen?
wie kann ich ein Warenkorb in meine seite einbauen?
um einer guten möglichkeit etwas zu bestellen?
Das geht nicht so ohne Weiteres, hast Du Erfahrungen mit RDBMSen wie bspw. MySQL?
Falls nicht, dürfte es hard werden.
Hallo!
Theorethisch muss man, eine DB und eine Serverseitige Scriptsprache vorausgesetzt, folgendes machen:
Zuerst brauch ich Artikel mit einmaliger ID in einer Tabelle.
Dann muss ich den "Kunden" während seines Aufenthalts auf der Seite eindeutig identifizieren. Das geht z.B. über die Session-ID.
Dann die Ausgabe der Artikel und ein Link mit der ID die beim Klick zusammen mit der Session-ID in der Warenkorbtabelle gespeichert wird.
Der Warenkorb bildet dann nur die Ausgabe der Artikel bei der selben Session-ID. Diese Ausgabe kann ich dann zusammen mit den Adressangaben des Kunden per Mail verschicken oder speichern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße, Matze
danke Matze
gibt es dafür keine scripts die ich einfach install. kann?
Hello,
Das geht nicht so ohne Weiteres, hast Du Erfahrungen mit RDBMSen wie bspw. MySQL?
Das geht doch auch ohne Datenbanksystem.
Warum sollte man sowas für kleine Shops nicht auch mit Low-Level-Dateien machen können?
Wenn jemand nur 20 Artikel anzubieen hat, und Sortierung deshalb nicht das Problem ist...
Sowohl für die Kundentabelle, als auch für die Bestellungen kann man einfache Dateien nehmen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Das geht doch auch ohne Datenbanksystem.
Warum sollte man sowas für kleine Shops nicht auch mit Low-Level-Dateien machen können?
Hat ja niemand behauptet, dass ein RDBMS zwingend benötigt wird.
Zudem gibt es gerüchteweise wohl auch reine Javascript-Lösungen für "Warenkörbe". LOL