dedlfix: Nach dyn. erzeugtem Inhalt, keine HTML Ausgabe mehr

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

Um die Stelle besser einzukreisen, hat dedlfix dir ja gerade vorher Tipps gegeben.
Ich kann den Fehler beim besten WIllen nicht finden :(

Eine weitere Debugging-Strategie: Man kann sich dem Problem von beiden Seiten nähern (entweder oder, nicht beides gleichzeitig - d.h. das geht vielleicht auch, halte ich aber nicht für sinnvoll).
1. Möglichkeit: Entferne aus dem bestehenden Projekt (bzw. einer Kopie davon) solange Code-Teile, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Er liegt dann vermutlich im zuletzt entfernten Teil. Dort weitersuchen.
Die 2. Möglichkeit ist, von Null an zu beginnen und immer mehr Codeteile hinzuzufügen, bis der Fehler auftritt.

Welche Teile man sinnvollerweise entfernt oder hinzufügt, hängt natürlich von der Struktur ab. Hat man sein Programm bereits durchdacht aufgeteilt, lassen sich einzelne Bestandteile leichter entfernen, ohne dass gleich das ganze Gebilde nicht mehr funktioniert. Auch das Kapseln von Codeteilen in der Form, dass sie relativ eigenständig Teilaufgaben des Gesamtprogramms übernehmen können, hilft (nicht nur) bei der Fehlersuche.

echo "$verabschiedung $name";