chris: Bereich erst anzeigen wenn bestimmter Name im Formularfeld

Beitrag lesen

Deine Funktion müsste so aussehen.

Habe ich mal so testweise übernommen, mit angepassten id-namen...

function checkName() {

if(document.getElementById('olo').value == 'Administrator') {
document.get.ElementById('oloto').innerHTML = '<input type="password" name="passwort" />
}

}

In dieses innerHTML='' kommt ja der ganze Text usw, der eigentlich in der td drin ist oder?

Dein Namefeld braucht dann noch einen entsprechenden eventhandler. Bin kein Profi in der Beziehung, aber ich tippe auf onchange.

So, in der betroffenen Zeile müsste ja nun der Aufruf oder was auch immer mit dem onchange erfolgen. (Was ich aber nicht verstehe, wie ich das anweisen kann! Mit welchem Befehl denn??

<input type="text" name="name" style="width:90%;" value="<?echo $user;?>" id="olo" onchange="??(checkName)">

Oder wie?

Außerdem brauchst du IDs für dein Namefeld und dein td an dem das PW-Feld erscheinen musst. Im Beispiel: name bzw. spalte

Habe ich auch gemacht.
    <td valign="top" colspan=2 id="oloto"></td>

Das Problem ist wie gesagt jetzt der Aufruf...