theCooper: anzeige fehler

ich versuche gerade mir meine eigene seite zu basteln und verwende natürlich css. ich habe folgendes eingegeben:

...
#menu { width: 977px;
height: 234px;
margin-left:auto;
margin-right: auto;
padding:0;
vertical-align: top;
background: url(../.../header.gif) no-repeat center top;  padding-top: 0pt}
...

Das soll die kopf-zeile sein und sie wird auch so angezeigt, wie ich sie will, aber blos wenn ich auf die vorschau gehe, ich will sie nähmlich in der mitte haben, in meinem programm ist die zeile (das bild) jedoch verschoben. kann mir jemand sagen, wie ich den Kasten (das bild) anders in die mitte bekomme, da ich angst habe, dass es woanders auch so wie in meinem Programm (Adobe GoLive), also falsch angezeigt wird.
Die antwort könnt ihr mir auch als e-mail senden.

danke im voraus.

1. Hello out there!

Das soll die kopf-zeile sein und sie wird auch so angezeigt, wie ich sie will,

Na dann ist doch alles in Ordnung.

aber blos wenn ich auf die vorschau gehe, ich will sie nähmlich in der mitte haben, in meinem programm ist die zeile (das bild) jedoch verschoben.

Und welche Relevanz hat das für einen Benutzer deiner Webseite?

Wenn du dein Programm (Adobe GoLive) für untauglich erachtest, warum nutzst du es dann?

Keinesfalls. Für andere Forumsleser mag die Antwort jetzt oder später auch kesenswert sein. Oder meine Antwort ist so falsch, dass sie einer Korrektur durch jemanden anders bedarf ...

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hallo zusammen,

ich versuche gerade mir meine eigene seite zu basteln und verwende natürlich css. ich habe folgendes eingegeben:

...
    #menu { width: 977px;

Was, wenn der Bildschirm weniger Punkte anzeigt? - Dann bekommst Du hässliche Scrollbalken...

height: 234px;
    margin-left:auto;
    margin-right: auto;

Funktioniert im IE nicht.

padding:0;
    vertical-align: top;
    background: url(../.../header.gif) no-repeat center top;  padding-top: 0pt}
    ...

Kein Ahnung, was der IE mit der Angabe center macht...

Das soll die kopf-zeile sein und sie wird auch so angezeigt, wie ich sie will, aber blos wenn ich auf die vorschau gehe, ich will sie nähmlich in der mitte haben, in meinem programm ist die zeile (das bild) jedoch verschoben.

??? Welches Programm ist das denn? IE? GoLive? Aber wieso wird es dann in der Vorschau korrekt angezeigt?

Das Testen mit unterschiedlichen Browsern (wenigsten IE6, IE7 und Firefox) gehört zur alltäglichen Arbeit unbedingt dazu. Ist denn der Code, den dir GoLive generiert valide? (Validator siehe Signatur)

kann mir jemand sagen, wie ich den Kasten (das bild) anders in die mitte bekomme, da ich angst habe, dass es woanders auch so wie in meinem Programm (Adobe GoLive), also falsch angezeigt wird.

Dazu findest du im Archiv und in Google sehr viele Anleitungen. Es wäre müßig, die hier nochmal aufzuschreiben.

Und wie willst Du die dann bewerten? es wäre schon nett, wenn Du Dir die Mühe machst und für den nächsten mit demselben Problem eine kurze Notiz hinterlässt, ob Dir die Lösungsvorschläge weitergeholfen haben.

Schließlich geben wir uns auch Mühe mit der Beanmtwortung Deiner Frage.

Viele Grüße,
    Marc.

--
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)