fullscreen
closer
- javascript
Hi Leute,
Kann man irgendwie einen fullscreen herstellen, wenn die Siete schon offen ist??
Also ich öffne ein neues Fenster:
Fenster1 = window.open("seite.html","Zweitfenster","width=xx height=yy");
und jetzt möchte ich das fokussieren also:
Fenster1.focus();
aber jetzt will ich das in den fullscreen bringen..
kann mir einer sagen wie das geht???
MfG closer
Kann man irgendwie einen fullscreen herstellen, wenn die Siete schon offen ist??
Es gibt kein fullscreen mehr. Du kannst das Fenster höchtens versuchen in der Größe zu ändern (eine Funktion dafür heißt erstaunlicherweise window.resizeTo() ), die Informationen stellt das screen Objekt zu verfügung. Sowas ist aber ganz häßlich und kann glücklicherweise in fast allen Browsern verhindert werden.
Struppi.
ja gut.
ich hab aber jetzt noch ien problem mit dem IE.
Und zwar versuche ich das Fenster(Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "width=1040 height=850");
Fenster1.focus();
so zu fokussieren...
mit opera und FF klappt das auch aber der IE bockt mal wieder!!
MfG closer
der scriptteil:
<script type="text/javascript">
if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "width=1040 height=850");
Fenster1.focus();
}else{ Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "fullscreen=yes");
Fenster1.focus();
}
function zurück() {
Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "width=1040 height=850");
Fenster1.focus();
} else {
Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "fullscreen=yes");
Fenster1.focus();
}
}
</script>
function zurück() {
wird durch onclick asugelöst
wird durch onclick asugelöst
Gut, du kannst aber nicht zwei Fenster mit dem gleichen Namen öffen, wie du eine Fenstergröße änderst hab ich dir ja schon gesagt.
Struppi.
Fenster1.focus();
}else{ Fenster1 = window.open("photovoltaikrechner.html", "Zweitfenster", "fullscreen=yes");
Wenn das bei dir etwas bewirkt, solltest du schnell einen Windows Update machen, dass ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr möglich (seit SP 2)
d.h. dein Rechner dürfte offen wie ein Scheunentor für Angriffe sein.
fullscreen dürfte also ausser ein paar wenigen Hasadeuren nichts mehr bewirken.
Dein zweites Problem kann ich nicht nachvollziehen.
Struppi.