Hallo Peter,
Ich möchte ein kleines Joomla!-Template machen, in dem ja bekanntlich das meiste in einem Stylesheet formatiert wird!
Mein Problem:
Ich möchte unter der Tabelle table.moduletable, die dynamisch von Joomla erstellt wird einen kleinen Schatten einfügen, um dem ganzen eine real wirkende Note zu verleihen!
- Es müsste einen Befehl geben der gezielt die letzte Zeile der Tabelle anspricht, sodass ich dort einen background definieren könnte, den mit position:bottom nach unten setzen könnt um anschließend mit padding-bottom:(c.a)5px den content ein wenig höher zu rücken. Dadurch würde die letzte Zeile automatisch größer und der Schatten würde unter dem Content als Abschluss liegen.
du könntest die entsprechende(n) PHP-Datei(en) auch so ergänzen, dass der jeweils letzten Tabellenzeile ein entsprechendes Class-Attribut verpasst (oder wenn es pro Seite definitiv nur eine solche gibt, auch eine Id). Die Eigenschaften für diese Klasse/ Id kannst du dann ganz bequem per CSS definieren.
Egal was du nun machst, bedenke: Du solltest kein extra Markup verwenden, nur um visuelle "Effekte" zu realisieren.
Gruß Gunther