Umlautdomain durch IE nicht aufrufbar
Claus
- browser
0 chris0 Claus
1 Sven Rautenberg0 Claus
Hallo,
habe für eine bestehende Site eine zweite Domain eingerichtet, eine mit Umlauten, sie wurde bereits vor einigen Wochen freigeschaltet und war auch problemlos erreichbar (mit Firefox). Nun wollte ich die - noch in der Entwicklung befindliche - Site mit IE testen und stelle fest, dass sie im IE nicht abrufbar ist.
Welche Ursachen könnte das haben?
Danke und Gruss
Claus
Hallo,
habe für eine bestehende Site eine zweite Domain eingerichtet, eine mit Umlauten, sie wurde bereits vor einigen Wochen freigeschaltet und war auch problemlos erreichbar (mit Firefox). Nun wollte ich die - noch in der Entwicklung befindliche - Site mit IE testen und stelle fest, dass sie im IE nicht abrufbar ist.
Danke und Gruss
Claus
Hi
Du solltest deinem Browser wieder mal ein Update gönnen...
(oder gleich einen richtigen Browser wie z.b. Firefox oder Opera verwenden)
gruss
hättest Du den Beitrag richtig gelesen, wüsstest Du, dass ich standardmässig den Firefox verwende.
Wenn die Entwicklung einer Website dann dem Ende entgegen geht, dann wir sie wegen eventueller Bugs mit dem IE angesehen.
Ich kann diese Anti-MS-Tiraden nicht mehr hören
Moin!
Der IE 6 kann keine Umlautdomains aufrufen, weil ihm die Umsetzungsregeln für Umlaute in ASCII-Domainzeichen fehlen, die für diese Art von Domains genutzt werden.
Mit anderen Worten: Umlautdomains sind ziemlich sinnlos, solange man darauf angewiesen ist, dass der IE6 sie erreichen kann.
Es gibt allerdings Plugins, die den IE6 in dieser Hinsicht aktualisiert.
- Sven Rautenberg
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht,
habe es gerade mit IE7 probiert und es funzt ;-)