Ich habe hier eigentlich eine Frage gestellt, nicht weil ich zu blöd zu Recherchieren bin, sondern weil ich selbst schon geguckt habe und nicht adäquates gefunden habe, was die Qualität betrifft.
Vielleicht ist es euch schon einmal aufgefallen, dass die Ergebnisse z.B. bei Google Schlicht und einfach mit Werbemüll vollgespammt sind. In diesem Moment dachte ich mir, dass ich mal da nachfragen werde, wo ich meine viele Experten treffen zu können, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich und mir da ein paar Tipps geben können, weil sie selbst so etwas schon gesucht und auch gefunden haben.
Ich finde da nichts verwerfliches dran, fertige Templates einzukaufen, wenn man dies dem Kunden zuvor auch sagt, dass das Layout mit Hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur ihm Teil werden wird.
Statt eine ganz normale Antwort zu bekommen, wird man hier nur mit Vorwürfen Bombardiert, man soll doch bitte alles selbst machen, man sollte sich mal die Frage stellen, wofür das SELF in SELFHTML steht ...
Ich kann eure Reaktion wirklich nicht verstehen und werde es auch nicht. Meine ersten Beiträge in diesem Forum hier sind von 1999 und ich habe immer wieder hier gepostet. Damals wie heute kamen zwar auch schon mal Vorwürfe, man solle sich doch bitte erst Nachdenken und Recherchieren bevor man postet, was auch selbstverständlich ist. Aber es kamen nie solche Antworten, die so weit weg sind von meiner Fragestellung.
Ich muss wirklich sagen, dass Forum scheint hier echt an Substanz verloren zu haben, wenn immer gleich alles persönlich genommen wird.
Ich wusste nicht, dass hier nur noch Robin Hoods rumrennen, die anscheinend die Welt retten wollen, in dem Sie aller Welt vorschreibt, wie sie Ihre Webseiten zu verkaufen und zu machen hat. Aber naja, da habe ich wohl wirklich schon lange nicht mehr in diesem Forum gepostet.
Aber was rede ich. Hier kämpft man ja anscheinend eh nur gegen Windmühlen. Jeder will einfach nur Recht haben. Das ist ein Armutszeugnis für dieses Forum.
Mach was Ihr wollt und verbessert die Welt. Es ist nur sehr schade für dieses sonst so sachliche Forum!
Sven Wagener.