cd: min-height bei IE 5

Hi zusammen,
ich brauche für eine Site einen fest in der Höhe definierten bereich, also eine box mit min-heigth.
Ältere Browser (insbesondere vor IE7) beherrschen diese Eigenschaft ja leider nicht.
Wie kann ich trotzdem dem  bspw. IE5 sagen, dass eine box ohne inhalt mind. 400px hoch ist?
viele Grüße
cd

1. Spontan würde ich zu einer Grafik raten, 1x1 px komplett transparent, die du im img-Tag auf die gewünschte Höhe ziehst. Dieses Bild in den Bereich - fertig.
    Vllcht klappts ja, ich habs nicht getestet, es wäre aber ein Versuch wert.

Lg

1. Mmmmhh, danke , aber das problem ist, dass es um viele Seiten geht, die per cms gehändelt werden.
      das würde bedeuten, dass die leute die den input liefern auch die grafik bei bedarf einbauen müßten...
      das kann man nicht verantworten;-))
      (zudem müßten die in das Typo3-template eingreifen...)
      sonst noch ne idee?
      grüzi cd

Spontan würde ich zu einer Grafik raten, 1x1 px komplett transparent, die du im img-Tag auf die gewünschte Höhe ziehst. Dieses Bild in den Bereich - fertig.
      Vllcht klappts ja, ich habs nicht getestet, es wäre aber ein Versuch wert.

Lg

2. Hello out there!

Spontan würde ich zu einer Grafik raten, 1x1 px komplett transparent, […] es wäre aber ein Versuch wert.

Nein es ist nichts wert. Solche Taschenspielertricks gehören seit Verbreitung von CSS der Vergangenheit an. Und das ist schon SEHR lange her. Hast du die letzten zehn Jahre verpennt, Dornröschen?

See ya up the road,
      Gunnar

--
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. Hast du die letzten zehn Jahre verpennt, Dornröschen?

Ja nee, eigentlich nicht. Aber der IE5 kann halt kein min-height. Dass er allerdings height als min-height interpretiert habe ich noch nicht gewusst, sonst hätte ich ihm diese Antwort auch geben können.

Lg

2. Hello out there!

Ältere Browser (insbesondere vor IE7) beherrschen diese Eigenschaft ja leider nicht.

Dafür interpretieren diese 'height' fälschlicherweise als 'min-height'.

Gib für alte IEs (<http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative@title=conditional comments>) diese Eigenschaft an.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)