Mouseover-Effekt im Firefox
Mathias
- css
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Menü gebaut, bei dem bei Mouseover ein div-Element die Farbe ändern soll (mit Link). Im IE klappt es auch wunderbar, im FF ändert allerdings nur der Link die Farbe. Weiß einer da Abhilfe? Hier der Code:
.menu {
background-color:#EFEFEF;
width:150;
height:20;
border-bottom:1px solid #333399;
font-family:Arial;
font-size:13;
line-height:1.4;
text-decoration:none;
color:#000000;
}
.menu a{
}
.menu a:active{
color:#333399;
}
.menu a:visited{
}
.menu a:hover{
background-color:#333399;
color:#FFFFFF;
}
hoffe mir kann wer helfen! danke im voraus!
mfg
mathias
hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Menü gebaut, bei dem bei Mouseover ein div-Element die Farbe ändern soll (mit Link).
Per :hover auf dem Link kannst du keine Veränderung am Div auslösen [1], weil A kein Div enthalten darf.
Im IE klappt es auch wunderbar, im FF ändert allerdings nur der Link die Farbe.
Ändere nur die Formatierung des Links; lasse ihn dabei so groß darstellen, wie der Div eigentlich sein sollte. (Dann kann der Div vielleicht auch ganz entfallen.)
.menu {
background-color:#EFEFEF;
Dazu musst du allerdings zuerst mal _gültige_ Angaben zu den Maßen machen, und dann auch noch dafür sorgen, dass diese auch interpretiert werden dürfen - dürfen sie bei einem inline dargestellten Element wie A nämlich nicht, solange du das nicht über die display-Eigenschaft änderst.
gruß,
wahsaga
[1] Vom eventuellen Einsatz sehr spezieller Selektoren mal abgesehen.
Ändere nur die Formatierung des Links; lasse ihn dabei so groß darstellen, wie der Div eigentlich sein sollte. (Dann kann der Div vielleicht auch ganz entfallen.)
das heißt?
Dazu musst du allerdings zuerst mal _gültige_ Angaben zu den Maßen machen, und dann auch noch dafür sorgen, dass diese auch interpretiert werden dürfen - dürfen sie bei einem inline dargestellten Element wie A nämlich nicht, solange du das nicht über die display-Eigenschaft änderst.
ok bei den angaben fehlt die größenangabe, aber was heißt, dass diese interpretiert werden dürfen? und was ist A?
mfg
mathias
hi,
ok bei den angaben fehlt die größenangabe, aber was heißt, dass diese interpretiert werden dürfen?
Das, was ich gerade beschrieb:
Bei als inline dargestellten Elementen dürfen width- und height-Angaben nicht interpretiert werden, per Definition.
Also musst du dafür sorgen (display), dass die Darstellung nicht mehr inline ist.
und was ist A?
:rolleyes:
Dein Link, Tagname A ...
gruß,
wahsaga