(ASP) Vorgefertigte Login-Scripts?
Rick
- programmiertechnik
Hallo ihr,
ich möchte ein Chatportal auf ASP-Basis aufbauen und stehe noch vor dem Nichts - fange also bei 0 an.
Hat da jemand empfehlenswerte Login-Scripts, in denen evtl. die Registrierung, das Login/Logout, Passwort vergessen und ähnliche Funktionen schon drin sind?
Warum das Rad zweimal erfinden... zumal ich immer Angst habe, bei einem eigenen Login-Scripts etwas wichtiges zu übersehen oder mir Sicherheitslücken einzubauen.
Und kann mir vielleicht jemand verraten, warum es bei der Themenwahl kein ASP vorgegeben gibt?
grüße
Rick
Yerf!
Und kann mir vielleicht jemand verraten, warum es bei der Themenwahl kein ASP vorgegeben gibt?
Vielleicht, weil ASP schon immer etwas exotisch war und inzwischen wohl auch ziemlich veraltet ist? Aus diesem Grund dürfte es wohl auch schwer werden fertige Scripte zu finden...
Wenn du sowieso bei 0 anfängst, nimm lieber gleich was neueres, z.B. ASP.NET. Dazu finden sich auch einige Seiten im Netz die fertige Skripte anbieten, einfach mal Google befragen.
Ansonsten sind hier wohl vor allem PHP-Spezialisten unterwegs (damit liese sich das Ganze natürlich auch realisieren)...
Gruß,
Harlequin
Hallo,
ASP, besonders die Classic Variante ohne .Net, ist imho als Plattform für ein Chatportal nicht unbedingt die beste Idee.
Ich halte (das ist subjektiv) auch das Vorhaben, (noch) ein Chatportal zu entwickeln nicht unbedingt für einen Kracher.
Nixdestotrotz: Du solltest dich evt. auf die Verwendung von ASP.Net und deren out-of-the-box Komponenten orientieren. Da gibt es unter ASP.Net 2.0 u.a. eine Membership-Provider Komponente bzw. sogenannte Webparts für Login und Personalisierung.
Schau am besten bei http://msdn.microsoft.com vorbei um dich zu informieren. Genaue Links habe ich grad nicht im Kopf.
So long,
Frank