Tom: Liegt plötzl. ein Verständnisproblem mit Sessions vor?

Beitrag lesen

Hello,

Oder aber auch bei der Speicherung des Behälters auf dem Server. Vielleicht gibt's auf's Temp-Verzeichnis ja keine Schreibrechte?

Nur weil Du es gerade ansprichst:
Es ist auf einem shared Host sowieso schmuddelig, die Sessiondateien alle in einem gemeinsamen Verzeichnis zu speichern. Dort können sie dann nämlich "entführt" werden. Das ist eine Sicherheitslücke.

Aber deshalb hatte ich ihm den Rat gegeben, erst mal eine "einfache Session" auszuprobieren.
Wie war das denn mit den Fehlermeldungen, wenn Sessiondateien nicht gespeichert oder gelesen werden können?

Musste erst was umbbauen. Hier das Ergebnis

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sessions/other/sess_ed418416416a02217ad9a51a9790ce00, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/thomas/web/php4/Sessions/sessions/login.php on line 2

Es gäbe also eine Warnung

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau