Tom: Header und deren Abarbeitung am Client

Beitrag lesen

Hello,

nein es klappt immer noch nicht, nur wenn ich den Brwoser entsprechend konfiguriere, aber ich kan ja nicht jedem Besucher sagen er solle bitte seinen Brwoser umstellen.
Es klappt nur wenn ich die sessionid per url weitergebe

header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST']."/weiter.php?$s_name=$s_id")

Dann solltest Du erstmal mögliche Fehlerquellen ausschließen und es ohne Umleitung ausprobieren.

Bau einen Link in die erste Seite und schau Dir an, was der Browser und er Server dann melden.

Und dann schau Dir mal die Reihenfolge der Header-Direktiven an, die der Server versendet.
Das geht i.d.R. nur, wenn Du sie in eine Datei umleitetst, bevor Du das Script verlässt und diese dann im zweiten Dokument (aus das Du weiterleitetst) wieder öffnest.

http://www.php.net/manual/en/function.apache-response-headers.php

Nur zur Anregung:

<?php  ### headerlist.php ###

/* setcookie() will add a response header on its own */
setcookie('foo', 'bar');

/* Define a custom response header
   This will be ignored by most clients */

header("X-Sample-Test: foo");

/* Specify plain text content in our response */

header('Content-type: text/plain');

Veränderungsdatum der Datei auf vor 10 Sec. setzen

$last_modified = @gmdate('D, d M Y H:i:s',time()-10).' GMT';
header ("Last-Modified: $last_modified");

echo "<pre>";
/* What headers are going to be sent? */
if(function_exists("headers_list"))
{
  print_r(headers_list());
}
elseif(function_exists("apache_response_headers"))
{
  print_r(apache_response_headers());
}
else
{
  echo "\nkeine Header-Listing-Funktion verfügbar\n";
}
echo "</pre>";

?>

Einfach mal die Kommentarzeichen wegnehmen...

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau