chris: Passwort abfragen, welches vorhanden ist

Beitrag lesen

Hi zusammen. Ich habe hier sowas wie ein Gästebuch. Dort möchte ich folgende Funktion verbauen:
[CODE]
function checkName() {

if(document.getElementById('chk1').value == '<?php echo $admin; ?>') {
document.getElementById('chk2').innerHTML = '<br class=br5>Eintrag löschen<input type="checkbox" name="loeschen" value="ja">(Achtung - dies ist unwiderruflich!)<input type="hidden" name="d" value="<? echo $d;?>">';
}

}
[/CODE]

Es soll, wenn in einem Passwortfeld das richtige Passwort eingegeben wurde, der Text bzw. Code vom "innerHTML" angezeigt werden. So weit funktioniert das ganze auch.

Nun aber zu meinem Problem mit dem Passwort. Wie ihr seht, ist das Passwort bereits hinterlegt mit $admin. Wie kann ich das jetzt so dort abfragen, ohne das man es einfach im Quellcode nachsehen kann? Also wenn $admin eingegeben wurde, dann der Code angezeigt wird.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen mit einem Codeschnipsel oder ähnlichen Script, wo sowas schonmal verbaut wurde und ich mir das ansehen kann.

Danke schonmal!