Hallo,
diese Frage wurde 2003 schon mal im Forum gestellt, wurde damals aber nicht beantwortet. Vielleicht habe ich diesmal Glueck.
Habe eine Intranetseite sowohl mit php als auch mit asp Seiten.
In php habe ich eine login Prozedur geschrieben, die eine Session Variable mit dem User Namen fuellt: $_SESSION["SUserId"] = "Test";
Alle meine php Seiten koennen nun diese Session Variable checken, welcher User eingeloggt ist.
Nun habe ich auch asp Seiten. Dort gibt es die Session Variable Session("UserID") = "Test"
Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich mit einer PHP Seite die Variablen auslese und dann Mittels URL String die Variable uebergebe:
test.php liest $_SESSION["SUserId"] und hat einen Link auf test.asp?UserId=Test (sowas kann man spaeter mit einem automatischen redirect schoenener machen)
ABER: Jeder koennte nun test.asp?UserId=Test von Hand aufrufen, das ist also nicht sicher.
Genauso koennte ich einmal mit php und einmal mit asp die Datenbank auslesen, aber ich will nicht alles zweimal programmieren.
So, ich wuerde aber gerne in der asp Seite die php Variable auslesen. Wer weiss, ob und wie so etwas geht. Kann ich im asp auf php Variablen zugreifen?