hi,
bitte zitiere vernünftig,
das war keine Zitat. Ich habe dich gemeint (@wahsaga) also mit @
Abgesehen davon, dass wir uns hier in einem Forum und nicht in einem Board befinden, @-Ansprachen hier also unnötig sind, wenn man auf die richtigen Postings antwortet - bezog ich mich auf dein sinnloses Fullquote.
muss man die Hilfestellung sich erst erkaufen/erbetteln?
IdR. nicht, aber -
Warum schreibst du nicht gleich, was man falsch macht und wie es gemacht werden soll? Das hier:
»»Wozu Javascript?
»»Label existieren.
hilft mir nicht wirklich weiter...
Ich kann doch im Voraus nicht wissen, dass du _so_ wenig Ahnung von HTML hast, dass dir Label für Formularelemente nicht bekannt sind.
Dass dir ihre Existenz kurzzeitig entfallen sein könnte, habe ich noch in betracht gezogen - und dich deshalb noch mal auf diese hingewiesen, inklusive Verlinkung.
Wenn, dann sollte man diese "kurz und knapp" lieber gleicht sein lassen, oder?
Die verlinkte Seite erklärt recht detailiert, was man mit Labels erreichen kann - wenn du dir das aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du m.E. erkennen sollen, dass diese dein Problem bereits lösen könnten, ohne das du per Javascript auf irgendwelche Events reagieren musst.
Wenn du aber nicht mal bereit bist, dir einen hilfreichen Link, der dir präsentiert wird, halbwegs aufmerksam durchzuarbeiten - dann stimme ich dir bezüglich des lieber-gleich-bleiben-Lassens natürlich zu: Dann lass' es halt sein.
Und irgendwelche Hinweise auf "lange Geschichten", die sich letztendlich als völliger Unfug herausstellen dürften, kannst du dir auch sparen.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }