Ich kann doch im Voraus nicht wissen, dass du _so_ wenig Ahnung von HTML hast, dass dir Label für Formularelemente nicht bekannt sind.
das sieht man doch, wenn ich Labels kennen würde, würde ich nicht auf JS zurückgreifen. Ich sitze schon 3 Stunden an diesen Blödsinn. Und ich muß arbeiten, also Vorankommen. Ich werde dafür bezahlt und das nicht wenig. Meinst du ich mache es aus Spass?
Dass dir ihre Existenz kurzzeitig entfallen sein könnte, habe ich noch in betracht gezogen - und dich deshalb noch mal auf diese hingewiesen, inklusive Verlinkung.
Wenn, dann sollte man diese "kurz und knapp" lieber gleicht sein lassen, oder?
Die verlinkte Seite erklärt recht detailiert, was man mit Labels erreichen kann - wenn du dir das aufmerksam durchgelesen hättest, hättest du m.E. erkennen sollen, dass diese dein Problem bereits lösen könnten, ohne das du per Javascript auf irgendwelche Events reagieren musst.
Wenn du aber nicht mal bereit bist, dir einen hilfreichen Link, der dir präsentiert wird, halbwegs aufmerksam durchzuarbeiten - dann stimme ich dir bezüglich des lieber-gleich-bleiben-Lassens natürlich zu: Dann lass' es halt sein.
Wenn ich nicht weiß, was Labels sind und nur eine knappe Antwort aus 4 Wörtern kriege, komme ich mir verar...t vor. Meinst du ich lese mir dann die Anleitung über Labels durch. Außerden wie gesagt, ich habe keine Zeit für jegliche Lektüren. Ich muß vorankommen. Darüber hinaus ist HTML nicht mein Job. Ich muß nur eine einzige Vorlage erstellen und gut is... Danach brauche ich das nicht mehr.