hi,
Obwohl ich register_globals in der php.ini auf "On" gesetzt habe,
Rückgängig machen, sofort bitte, danke.
ist mein PHP-Interpreter (Apache ist lokal installiert) offensichtlich nicht imstande, Umgebungsvariablen wie z. B. REMOTE_HOST anzuzeigen - bei "Off" funktionierte es allerdings auch nicht.
Solche Werte stehen in $_SERVER, richtige Environment-Variablen in $_ENV
http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php
Dann gibt es im meinem gegenwärtigen Lehrbuch (ja, ich bin nunmal so autoritär veranlagt, dass ich für alles ein Lehrbuch brauche...), "PHP Grundlagen" von Bill McCarty, eine mir etwas ungewohnte Behandlung von Formulardaten: statt den bekannten Weg über $_POST[] zu gehen, werden einfach die Namen der input-Eingabefelder direkt als skalare Variablen an das php-Skript weitergereicht
Dann ist "gegenwärtig" ganz sicher nicht gleich "aktuell".
Mit meiner Standard-PHP-Einstellung funktioniert dies aber nicht... was muss ich in der php.ini ändern?
Nur register_globals wieder auf off stellen.
(Ja, mit rg=on sollte der Zugriff über $parametername zwar "funzen" - wenn nicht, dann hast du die Änderung wohl nicht korrekt gemacht, bspw. falsche php.ini bearbeitet - aber das ist alles andere als optimal. Nutze diese Einstellung nicht, sondern schreibe stattdessen zukunftssichere Scripte. In PHP wird der register_globals-Unfug nämlich komplett rausgekickt.)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }