hallo,
ich würde gerne Übrprüfen ob alle Deamons die sich in /etc/init.d/rc3.d/ gestartet werden müssen, gestartet sind.
Der Pfad sieht verdächtig nach einer SUSE aus - bei solchen Fragen solltest du bitte immer die Distribution angeben, da der Inhalt von /etc/init.d in verschiedenen Distributionen auch unterschiedlich ausfällt.
Ich hab das Verzeichniss ausgelesen, und mir rcSKRIPTNAME zusammengebastelt die durch eine for Schleife ausgegeben werden.
So ganz verstehe ich nicht, warum du dir diese Mühe machst. Außerdem wird es dir nichts nutzen, auf /etc/init.d/rc3.d zuzugreifen. Dort liegen nur die Scripts, aber keine Informationen darüber, ob die zugehörigen daemons gestartet sind - wovon du aber eigentlich ausgehen kannst. Ein gestarteter Daemon hat einen Prozeß mit einer PID, also müßtest du die vorhandenen Prozesse auflisten. Das geht mit
fuser -v /
für die Systemwurzel, alternartiv kannst du auch lsof benutzen. Wenn es sein muß, könntest du die Ausgaben vermutlich mit deinem Script abfangen und einzeln darstellen, probiert habe ich sowas noch nicht.
Andrerseits: die SUSE bringt YaST mit. In YaST gibt es den sogenannten Runleveleditor, der dir genau die gewünschten Informationen hübsch grafisch aufbereitet anzeigt. Nimm doch den, wenn du dich informieren willst.
Eine Frage am Rand: warum willst du das gerade für runlevel 3 wissen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.