Mathias Brodala: unterschied zw simplexmlelement und xmlparser?

Beitrag lesen

Hallo Rafael.

Wie wäre es mit den schon vorhandenen Beispielen und Anwendungen auf http://de.php.net/manual/de/ref.domxml.php ?

Vorsicht: DOM XML != DOM. Ersteres ist erstens mächtig veraltet und bietet auch viel zu wenige Möglichkeiten der Ver- und Bearbeitung von XML-Dokumenten. Man sollte diese Methoden vielleicht allerhöchstens dann nutzen, wenn man nur PHP4 zur Verfügung stehen hat und einen eigenen Parser zu schreiben zu viel Aufwand bedeutet.

Wie dort aber auch geschrieben steht sind diese Funktionen bisher experimentell. Das heißt auf deinem Server muss unbedingt eine aktuelle PHP-Version aktualisiert sein und bei weiteren aktualisierungen kann sich das Verhalten schnell wieder ändern.

Ja, sie könnten zum Beispiel gänzlich aus dem Sprachbestand PHPs verschwinden.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules