King^Lully: Wir werden alle sterben!

Beitrag lesen

Das wird übrigens auch 2036 noch so sein, und ist die Wahrheit, für mindestens einen Tag, es sei denn, die Welt hat die Fähigkeit, mehrfach unterzugehen.

Ich stelle mir die Welt als Organismus vor, der zwingend Leben zustande bringt und nicht untergeht. Philosophisch betrachtet ist der Zustand, dass keine Welt existiert, inkonsistent (kann zumindest nicht diskutiert werden ;).

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei." ist also falsch.

Viel schlimmer ist 2038, wenn der Unix-Timestamp überläuft, es sei denn, es gibt dann nur noch Unix-Systeme mit 64-Bit-Timestamp, was den Überlauf ca. ins Jahr 292057778135 verschieben würde (also ein paar Milliarden Jahre nach das Ausglühen der Sonne).

Der letzte Weltuntergang war das "Cobol-2000"-Problem. Schön zu wissen, dass die Unix-Leute auch so dumm waren Speicherplatz gerade hier, also am falschen Ende sparen zu wollen. (Jaja, ich weiss, die Performance, mag sein, mag sein. ;)