mbr: PopUp automatisch schließen?

Beitrag lesen

Hallo Nobody85,

Hier der Teil meines Scripts der hackt:

function aufruf() {
f = new Array(links.length);
for (var j=0; j<links.length; j++) {
var tmp = links[j];
f[j]=window.open(links[j], "Fenster"+j, "width=310,height=400,left=0,top="+(j*10));

(1)

f[j].setTimeout("display('c','"+ele+"')",3000);
}
}

Zuerst ein Vorschlag - auf die Fehlerkonsole des FF wurdest du ja schon hingewiesen - füg doch mal an Stelle (1) ein alert(f[j] ein. Ist jetzt nur ein Schuß ins blaue, aber vielleicht klappt ja doch irgendwie was mit dem Erstellen des Fensters nicht... Ich könnte mir auch vorstellen, dass der browser ein paar ms braucht, bevor das Objekt richtig zur Verfügung steht und man setTimeout anwenden kann. Ist jetzt aber erstmal nur so eine Vermutung.

Dann noch zwei kleine fragen:

  1. sind links und ele tatsächlich globale variablen, wie ich vermute? - ist meiner Ansicht nach nicht so guter Stil, warum übergibst du diese nicht als Parameter, wenn du Sie innerhalb der Funktion brauchst?

  2. brauchst du die Variable tmp, oder ist die beim debuggen und ausprobieren übrigggeblieben?

Liebe Grüße mbr