Hallo Detlef,
Diese formatiert nicht nur die Anker sondern auch Links innerhalb von h3 z.B. diesen:
<h3 class="mb-12"><a href="Tutors/">Student Tutors </a></h3>
Ja, das ist mir durchaus bewusst, aber da lässt sich ja mit einer Klasse etwas machen. Ich weiß, dass dieser Link im IE nicht mehr angezeigt wurde.
Oder kann ich die Formatierung auf Anker beschränken? Das wäre natürlich die Ideallösung, ganz klar! Okay, Du machst die Formatierung einfach wieder rückgängig. Perfekt.
Kein Problem ist, wenn Seiteninhalte (Links) auf deiner Seite nicht angezeigt werden?
DOCH, ;-), aber doch eines, das ich in den Griff gekriegt hätte. Schlimmer ist, wenn der IE das Bild komplett nach oben verschiebt...
Ich hatte auch als erstes lediglich den (im CSS) unsinnigen Conditional Comment herausgenommen und
display:none mittels Star-HTML-Hack für den IE eingebunden. Die Links waren zwar klickbar, die Anker verschwanden aber hinterm Header.
Im IE6 und/oder IE7?
Wenn es dir egal ist, dann hätte ich mir die Zeit sparen können.
Natürlich ist es mir nicht egal, sonst hätte ich doch nicht hier gepostet. Und ich bin Dir wirklich dankbar für Deine Hilfe! Wirklich!
Ich bin nur ziemlich frustriert. Sorry!
... Mein ursprüngliches css hatte nur das position:relative nicht oder?
Genau, ich habe nur position:relative angefügt, um andere Varianten zu testen, und stellte dann fest, dass das schon reicht, damit die Links anklickbar werden.
Allerdings springt der Anker dann im Firefox nicht mehr an die richtige Stelle. Vorher war die angesprungene Überschrift exakt unterm Header ausgerichtet.
Und z.B. hier:
http://www-englishlinguistics.uni-regensburg.de/Staff/index-IEcomment2_korr.shtml#EFLteachers
verschiebt es im IE 6 noch immer alles nach oben, deshalb hatte ich diese Lösung wieder verworfen.
Mit dem Star-Hack und display:none statt meines inkorrekten Conditional Comment im CSS funktioniert es soweit browserübergreifend.
Aber das oben genannte Verschiebeproblem bleibt leider.
* html #pad-bottom {height:100%;margin-top:-250px;}
Hab ich schon ausprobiert. Hat nicht geklappt. Allerdings habe ich nur das pad-bottom vergrößert. Und das klappte nicht.
Seltsam, bei mir klappt es im IE.
Vielleicht hat es bei mir nicht geklappt, weil ich eine zu kleine Anzahl px für die height gewählt habe...
Warum hast Du einen negativen margin-top hinzugefügt? Um den Header "abzuziehen"?)
Geht, wie ich sehe auch wieder mit Star-HTML-Hack?
Dann ist ja eigentlich alles gelöst oder?
Ich überlege ja, ob ich das nicht sowieso besser finde, wenn der Anker immer nach oben springt (also nicht auf IE beschränke). Lässt es sich irgendwie so machen, dass die Seite dann immer exakt ausgefüllt ist (also nicht noch ein Stück nach unten weitergeht?)
Warum beim pad-bottom height:100%?
Schau dir an, ob diese NOTlösung schmerzlos genug ist ;-).
Sehe ich richtig: Star-Hack für IE (pad-bottom), und Anker-Formatierung für Links rückgängig machen, ist die Lösung?
WIESO funktionieren die Links jetzt im IE (ist ja schön, aber ich verstehe es nicht -- ohne display:none)?
Fühl Dich UMARMT! Danke für Deine Hilfe!
Thanks!!
Mary