werdet Ihr sagen...: Ach Du Gott ist das Banal

In meiner zugegeben viel zu langen schnellstartleiste in WinxpPro hab ich das Problem, das einige Bildchen einfach verschwunden sind. Es ist nur ein weisses Kästchen da... allerdings nur bei 6 von circa 40 bildchen!?!?! Habe nichts verschoben oder entfernt, wenn man draufklickt erscheint das richtige Programm und beim Mauszeiger drüberhalten auch die richtige Beschreibung. Hab ich zu viel bunte Eier gegessen ? Woran kann es liegen?

MfG

1. In meiner zugegeben viel zu langen schnellstartleiste in WinxpPro hab ich das Problem, das einige Bildchen einfach verschwunden sind.

rechts Klick auf Icon-> Eigenschaften->entweder über Ziel suchen oder über anderes Symbol.

möglicherweise funktioniert es aber auch wieder nach einem Neustart von selbst wieder bzw. reload des Task explorer.exe.

Es ist nur ein weisses Kästchen da.. Hab ich zu viel bunte Eier gegessen ? Woran kann es liegen?

an Microsoft bzw. falls die Anwendungen im Netz liegen am Ziel PC.

greetz

dynamix

2. Hallo,

In meiner zugegeben viel zu langen schnellstartleiste in WinxpPro hab ich das Problem, das einige Bildchen einfach verschwunden sind.

suche eine Datei Iconcache oder Iconcache.db (Irgendwo unter system32\config...) und lösche sie.

HTH

Jochen

--
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. hallo,

suche eine Datei Iconcache oder Iconcache.db (Irgendwo unter system32\config...)

Ganz falscher Weg. IconCache.db liegt unter "Dokumente und Einstellungen[username]\Anwendungsdaten\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Danke Jungs, wieder was dazu gelernt im Windows Dschungel!

Ich wünsche euch dicke Eier!

MfG

1. Auuuuuuuuuuaaaaaa !!

2. Hi,

suche eine Datei Iconcache oder Iconcache.db (Irgendwo unter system32\config...) und lösche sie.

du meinst wohl %windir%\ShellIconCache? Die gibt's nämlich im Gegensatz zu Christophs Hinweis wirklich, und darin speichert Windows auch tatsächlich seine benötigten Icons. Systemweit. Deshalb ist es schon von der Logik her nicht sinnvoll, sowas im Benutzerprofil zu suchen. Was Christoph meint, ist möglicherweise der Cache für die Explorer-Miniaturansicht von Bildern.

Ciao,
       Martin

--
      Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
  3. hi,

bitte wähle das nächste Mal einen Titel, der dein Problem beschreibt.

In meiner zugegeben viel zu langen schnellstartleiste in WinxpPro hab ich das Problem, das einige Bildchen einfach verschwunden sind. Es ist nur ein weisses Kästchen da... allerdings nur bei 6 von circa 40 bildchen!?!?! Habe nichts verschoben oder entfernt, wenn man draufklickt erscheint das richtige Programm und beim Mauszeiger drüberhalten auch die richtige Beschreibung. Hab ich zu viel bunte Eier gegessen ? Woran kann es liegen?

Probier mal, ob das Abhilfe schafft:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=250
    (Erst mal nicht in der Registry manipulieren, sondern nur die genannte Datei löschen.)

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }