Mathias Brodala: MAC OSX auf PC = Perlen vor die Säue

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm.

Aber bevor ich jetzt anfange, ein stundenlanges Loblied anzustimmen, sage ich nur: Jeder, wie er's verdient ...
Muss dieses Trolling sein?

Hier hat mich übrigens insbesondere der letzte Satz gestört; nicht jeder kann sich Apple-Hardware leisten, obgleich er gerne wollte.

Ich bin letzten Herbst von Windows auf Linux umgestiegen, war eigentlich auch recht zufrieden, bis dann nach verschiedenen Updates mal das und mal jenes nicht mehr funktionierte.

Ich bin hier auch gespannt, wie sich mein System die nächsten Monate über macht. Denn jetzt, da Debian Etch veröffentlicht wurde, werden nach und nach alle neuen Pakete in meinen Distributionszweig fließen, womit zwar viele neue Features und Bugfixes aber auch potentielle Probleme auftreten können. Aber Gehirn benutzen, Changelogs lesen und neuerdings auch Backups halten hilft immer.

Im Februar hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll und stand vor der Wahl, ein von den Komponenten veralteten (aber von Linux unterstützten) Laptop/PC zu kaufen oder etwas neues zu wagen. Ich entschied mich für den großen iMac und hatte seitdem nullkommanull Proble(mchen), außer das ich öfter mal unfreiwillig ein Programm zumachte. (durch die andere Belegung von @). Das Problem saß vor dem Monitor. ;-)

Wenn die finanziellen Mittel stimmen und man einen solchen Schritt nachher nicht bereut, ist das in der Tat eine erfreuliche Angelegenheit. (Achtung, Fanboys: ) Nur sollte man aber dennoch Andere in Ruhe lassen, auch wenn sie ein anderes System nutzen und es schätzen.

Abgeleitet von IKEA: ich fummle nicht mehr, ich arbeite schon (ja, leicht überspitzt)

Und nein: ich bin kein Fanboy, Jubel- oder Apple-Jünger, mich nervt nur die bornierte Einstellung von Manuel.

Welche es aber in jedem Lager gibt. (Soll weder das eine hervorheben noch das andere unter den Tisch fallen lassen.)

Jeder werde mit dem Werkzeug seiner Wahl glücklich.

ACK.

Mir ging die Gängelung von Microsoft (WGA) auf den Sack, Linux war letztendlich doch nicht die richtige Option (bin halt kein Konsolenfummler) und somit bin ich nun bei Apple gelandet. Sollte Debian 6 dermaßen affengeil sein, tja, niemand verbietet mir dann einen erneuten Wechsel. :-)

Dann hoffe ich doch mal, dass Debians Veröffentlichungs-Zyklen unter neuer Führung kürzer werden. (Debian „Lenny“ wird erst einmal Version 4.1.)

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
debian/rules
0 53

MAC OSX auf PC

Manuel B.
  • software
  1. 0
    Macki Messer
    1. 0
      rob
      1. 0
        Manuel B.
    2. 0
      Manuel B.
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Manuel B.
          1. 0
            Tim Tepaße
    3. 0
      Klawischnigg
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Orlando
        2. 0
          Manuel B.
      2. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Der Martin
  2. 0
    Orlando
    1. 1
      Manuel B.
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Manuel B.
          1. 2
            Mathias Brodala
          2. 3
            Wilhelm Turtschan
          3. 0
            Auge
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Mathias Brodala
                  2. 0
                    Tim Tepaße
                    1. 0
                      Mathias Brodala
                2. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Manuel B.
      2. 0

        MAC OSX auf PC = Perlen vor die Säue

        Cybaer
        1. 0
          Mathias Brodala
          • menschelei
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Manuel B.
          2. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Mathias Brodala
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Andreas Lindig (noReg)
                      1. 0
                        Andreas Lindig (noReg)
                        1. 0
                          Wilhelm Turtschan
                        2. 0
                          Cybaer
                      2. 0
                        Orlando
            2. 0
              Manuel B.
        2. 0
          Manuel B.
  3. 0
    Manuel B.
    1. 0
      Manuel B.