Orlando: MAC OSX auf PC = Perlen vor die Säue

Beitrag lesen

[Mac OS X] Warum geht das nicht mit anderen Systemen genau so?

Ja was denn? Hätte da gern mal ein Beispiel.

Booten? Muss ich nicht. Ein Druck auf den Knopf an der Rückseite schickt den iMac binnen Sekunden in den Ruhezustand. Ein weiterer Druck und er ist prompt wieder am Leben. Das ist so praktisch, dass ich mich in der Firma täglich über das depperte Windows-Booten ärgere.

Abstürze? Ich durfte genau eine „Kernel Panic“ erleben als aufgrund mehrerer Parallels-Instanzen der Hauptspeicher ausging und ich in meiner „User Panic“ ;-) alles noch verschlimmert habe. Das war OS X nicht unbedingt schuld. Aktuelle Uptime: 6 d 18 h 38 m.

Benutzer und Berechtigungen werden klar getrennt. Der Wechsel von einem zum anderen dauert keine fünf Sekunden.

Programme installierst du, indem du eine Applikation in das Verzeichnis „Programme“ ziehst, fertig. Um ein Programm zu entsorgen ziehst du dessen Icon auf den Papierkorb, basta. Keine tausend Bibliotheken versauen dein System. ¹⁾

Spotlight ist toll, Spotlaser noch besser.

Das Auge isst mit. Es läuft einfach geschmeidig, das Tigerchen.

Ich hatte in meinem Studium nur Macs zur Verfügung, die sind ständig abgestürzt (entgegen ihrem guten Ruf) und man konnte die Dateiart nicht erkennen.

Abstürze: siehe oben. Was meinst du mit der Dateiart? Dateiendungen und solch Zeugs werden per default ausgeblendet, ebenso alle Dinge, die einen normalen Anwender nicht zu interessieren haben. Du arbeitest – übertrieben formuliert – mit Programmen und „eigenen Dateien“.

Weiß nicht, ich habe jetzt WIN-PC und finde das nicht so fürchterlich unpraktisch. Allerdins fummle ich da auch nicht ständig dran rum.

Mein Windows 2000 wurde auch erst nach einigen Jahren problematisch.

Es läuft, und so soll es bleiben... womöglich sind Mac-User potentiell einfach eher Leute, die nicht an ihrem System rumschrauben und deshalb zufriedener?

Ich schraube ständig, verlasse mich dabei aber auf Programme von Leuten, die offenbar wissen, was sie tun. Warum sollte ich also das eigene System kaputthacken?

Das ist doch wie mit den Auto-Bastlern - deren Auto ist ständig kaputt und muß repariert werden, zumindest glauben sie das...

An mein Auto lasse ich nur Profis. Es hat schließlich etwas gekostet. ;-)

Roland

¹⁾ Ja, auch unter OS X werden Bibliotheken verteilt, allerdings sind diese leicht zu finden.

--
-)
0 53

MAC OSX auf PC

Manuel B.
  • software
  1. 0
    Macki Messer
    1. 0
      rob
      1. 0
        Manuel B.
    2. 0
      Manuel B.
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          Manuel B.
          1. 0
            Tim Tepaße
    3. 0
      Klawischnigg
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Orlando
        2. 0
          Manuel B.
      2. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Der Martin
  2. 0
    Orlando
    1. 1
      Manuel B.
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Manuel B.
          1. 2
            Mathias Brodala
          2. 3
            Wilhelm Turtschan
          3. 0
            Auge
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Mathias Brodala
                  2. 0
                    Tim Tepaße
                    1. 0
                      Mathias Brodala
                2. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Manuel B.
      2. 0

        MAC OSX auf PC = Perlen vor die Säue

        Cybaer
        1. 0
          Mathias Brodala
          • menschelei
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              Manuel B.
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  Manuel B.
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Manuel B.
          2. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Mathias Brodala
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Mathias Brodala
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Andreas Lindig (noReg)
                      1. 0
                        Andreas Lindig (noReg)
                        1. 0
                          Wilhelm Turtschan
                        2. 0
                          Cybaer
                      2. 0
                        Orlando
            2. 0
              Manuel B.
        2. 0
          Manuel B.
  3. 0
    Manuel B.
    1. 0
      Manuel B.