Suchfunktion
satarielxx
- design/layout
Hello,
ich bin kein meister in sachen html aber egal. Ich möchte folgendes:
Auf einer steht zB Modell A, Modell B usw. untereinander. Nun möchte ich ganz oben eine Suche einbinden damit ich zB Modell Z finden kann --> dabei soll aber dann wenn ich modell Z im suchfenster aufgeruft habe dies fett oder in einer anderen Farbe erscheinen (damit es gleich auffält)
geht sowas?? glaub schon, aber wie ;-)
danke
Hallo,
ich bin kein meister in sachen html aber egal.
Das ist definitiv nicht das Problem.
Auf einer steht zB Modell A, Modell B usw. untereinander.
Und wie lange hält "einer" das aus? ... gut bei den heutigen Klappergestellmodellen können schon mehrere ohne Probleme auf "einer" stehen.
Nun möchte ich ganz oben eine Suche einbinden damit ich zB Modell Z finden kann --> dabei soll aber dann wenn ich modell Z im suchfenster aufgeruft habe dies fett oder in einer anderen Farbe erscheinen (damit es gleich auffält)
Natürlich get das, nur weiß ich nicht ob das Modell damit einverstanden ist, dass es fett wird (sowas könnte schon den job al Modell kosten). Farbe ist eher nicht das Problem.
Grüße
Thomas
PS: wenn meine Anwort sinnlos erscheint, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob die Frage sinnvoll war.
Hallo,
ich bin kein meister in sachen html aber egal.
Das ist definitiv nicht das Problem.
Auf einer steht zB Modell A, Modell B usw. untereinander.
Und wie lange hält "einer" das aus? ... gut bei den heutigen Klappergestellmodellen können schon mehrere ohne Probleme auf "einer" stehen.
Nun möchte ich ganz oben eine Suche einbinden damit ich zB Modell Z finden kann --> dabei soll aber dann wenn ich modell Z im suchfenster aufgeruft habe dies fett oder in einer anderen Farbe erscheinen (damit es gleich auffält)
Natürlich get das, nur weiß ich nicht ob das Modell damit einverstanden ist, dass es fett wird (sowas könnte schon den job al Modell kosten). Farbe ist eher nicht das Problem.
Grüße
ThomasPS: wenn meine Anwort sinnlos erscheint, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ob die Frage sinnvoll war.
glaub ich habe das etwas ungeschickt geschrieben
möchte es so haben. Auf einer Seite Steht untereinander: Text A, Text B usw.
Nun möchte ich das ganz oben auf der Seite ein Suchlink ist wo ich zB nach Text Z suche --> dieser wird dann gefunden und wird als Text Z (in Rot oder FETT) dargestellt
gruß
Hallo,
glaub ich habe das etwas ungeschickt geschrieben
Ja. ;-)
möchte es so haben. Auf einer Seite Steht untereinander: Text A, Text B usw.
Nun möchte ich das ganz oben auf der Seite ein Suchlink ist wo ich zB nach Text Z suche --> dieser wird dann gefunden und wird als Text Z (in Rot oder FETT) dargestellt
Du möchtest also die ganz übliche Suchfunktion "STRG+F" des Browsers nachbilden?
http://javascript.internet.com/miscellaneous/site-search.html
http://jcay.com/de/javascript/scripts-and-programs/searching/site-search/
Du kannst natürlich auch einfacher haben:
<p><strong>Um diese Seite zu durchsuchen, klicken Sie auf [Strg]+[F]</strong></p>
Grüße
Thomas