Hello,
Bei dem NL dreht es sich um Microsoft Access - zwangsläufig wird im NL auch VBA Code gepostet sein. Ein Kollege meinte, Code sei ein Problem wg. hängenbleiben im Spamfilter und ich solle doch den Code als Bild einstellen.
Das verstehe ich nicht.
Wieso muss da VBA-Code enthalten sein?
Erzeug doch bitte mal eine email damit, mit gaaanz kleinem Bild drin, und stelle sie als Textdatei auf einem Server zum angucken bereit. Wenn Du das dauerhaft tun kannst, dann bitte hier als aktiven Link posten.
Der Newsletter in der Orginalversion, also ohne Code als Bilder, ist hier zu lesen: http://www.access-o-mania.de/newsletter/archiv/access_anwender_2_2007.htm
Ich bekomme (bekam, ich arbeite daran...) täglich ca. 400 bis 500 emails. davon sind bestimmt 50 größer als 1MB. Ca. 95% sind Spam. Die emails, die ich haben will, haben meistens über 5MB.
Das stellt bei einer DSL-Leitung kein Problem mehr dar. Ich hatte aber auch schon mal das Vergnügen[tm], die über ISDN abrufen zu müssen. Das war eigentlich unmöglich, zumal ich dort nur Gast war.
Am zweiten Tag habe ich aufgegeben.
Ich hoffe, dass Dir meine Schilderung weiterhilft.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
