Der Martin: Studium: Unterschied technische und allgemeine informatik

Beitrag lesen

Hallo,

Du hast mir schonmal weitergeholfen, ...

freut mich, danke.

nur bin ich mir immer noch nicht sicher.

Hehe, das glaube ich gern. Mir ist die Entscheidung damals auch sehr schwer gefallen. Ich hatte mich noch nicht hundertprozentig auf eine Richtung festgelegt und bereits von zwei anderen FHs die Zusage, dass ich einen Studienplatz im folgenden Semester bekommen könnte. Von Esslingen hatte ich noch keine Antwort, obwohl mir gerade diese FH am liebsten gewesen wäre. Erstens hat sie einen sehr guten Ruf, zweitens war sie nur etwa 20 Autominuten von zuhause weg. Erst recht spät kam dann völlig unerwartet auch noch das Okay von Esslingen, und *dann* war meine Entscheidung klar.

Ich werd dort die Tage mal eine Mail hinschicken, und nachfragen, ob sie mir einen für die beiden Fächer zukommen lassen könnten.

Mach das. Eigentlich enttäuschend, wenn sie den nicht von sich aus zur Verfügung stellen.

Wirtschaftsinformatik scheidet schonmal aus, da mich Wirtschaft ziemlich langweilt.
ah, ein Seelenverwandter! ;-)
Kapitalismus is eben nicht Jedermanns Sache ;-)

Naja, die Welt der Kaufleute im weiteren Sinn hat mich noch nie wirklich angesprochen. Obwohl ... vielleicht sollte man doch Wirtschaft studieren. Wirtschaft hat Zukunft. Gegessen und getrunken wird schließlich immer. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.