Powl: Hintergrundbild - <textarea> fixed?

Beitrag lesen

Hallo,

Folgendes Problem hat sich gezeigt, wenn ich versuche ein Hintergrundbild für Formularfelder einzubinden.
Doctype:

  
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>  
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-DE" lang="de-DE">  

Dann kommt ein normales Formular. HTML Code ist valide!

Bei folgendem CSS ist mir klar, dass man zusammenfassen kann, aber ich habe es zum Fehlersuchen ausführlich geschrieben.
Ausgangssituation:

  
    input, textarea {  
      border:1px solid #000;  
      background-color:#FFF;  
      background-image:url(backgroundimage.gif);  
      background-position:top left;  
      background-repeat:no-repeat;  
    }  

Im FireFox ist es wunderbar. Im IE7 sieht es soweit auch unspektakulär aus. Befüllt man nun die Textarea, stellt man fest dass beim Scrollen im FF das Hintergrundbild nicht mitscrollt, im IE7 aber sehr wohl.
Also nichts böses weiter gedacht und folgendes hinzugefügt:

  
    textarea {  
      background-attachment:fixed;  
    }  

Tatsächlich, wie erwartet scrollt das Hintergundbild nicht mehr mit...
es wird erst gar nicht mehr angezeigt!
Was angezeigt wird, ist eine Gedankenblase über meinem Haupt mit ganz vielen Fragezeichen drin.
Kann mir das jemand erklären?
Hat vielleicht jemand schon darum around geworkt und würde sein Wissen teilen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, als ein extra div um das Textfeld zu setzen und dem das Hintergrundbild zuzuweisen?

netten Tag
^da Powl

--
===============================
powl.hat-gar-keine-homepage.de/