Benjamin: Logikproblem mit JavaScript

Beitrag lesen

Hallo ihrs.

So langsam zweifle ich an meinem Verstand.

Für meine neue private Homepage hab ich mir ein Design, ähnlich dem Stammbaum, gebastelt. Jetzt möchte ich als Spielerei einzelne Äste mit JavaScript ausblenden lassen können. Hierzu wechsle ich einfach mit ...".style.visibility=hidden/visible" die visibility von bestimmten Ästen.

Hier kann man sichs anschauen: http://galgenpracht.de/sirbenjamin/
Das Ganze wurde so aufgabeut, dass "root" + "person" + "portfolio" in verschiedenen Ebenen liegen.
(Quelltext anschauen um JavaScript zu sehen)

Nur hab ich dabei ein Logikproblem: Bei jedem Aufruf wird das kleine Icon mit dem +/- gegen das jeweilige andere ausgetauscht. Lasse ich allerdings, mit einem Klick auf das minus neben Gestalt, den ganzen Gestaltast ausblenden und anschließend wieder einblenden, zeigt das Icon neben Portfolio kein "+" sondern ein "-".

Das ganze ist recht schweirig zu erklären. Surft mal die Seite an und probiert sie durch.

Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.

MfG
Benjamin