Fabian: encodeURI & rawurlencode

Beitrag lesen

Hiho!

Hi,

1. Decodieren von "%E4" in "ä"

Dies ist auch richtig - falsch ist jedoch, was Du damit tust. Die Dekodierung hat PHP beim Befüllen von $_REQUEST längst übernommen. Du dekodierst zwei zusätzliche Male.

Das hieße doch, dass wenn ich "echo  $_REQUEST['antwort'];" schreibe, dass dann ein "ä" kommen muss. Aber wenn ich das mach, dann kommt nur ein tolles Fragezeichen an statt. Ich weiß es nicht, aber mir scheint, dass deine Argumentation damit dem Beweis nicht standhalten kann.

ROT13 kenn ich nicht :)

"ROT" steht für "Rotate", 13 ist die Anzahl der Zeichen, um die jeder Buchstabe im Alphabet (rotierend, also über die Alphabetgrenzen hinaus) verschoben wird. Aus "a" wird also "n", aus "b" "o" usw. Die Dekodierung von ROT13 ist ROT13.

Danke. Hatte es schon auf wiki nachgelesen.

Ich weiß durchaus, dass das nicht planvoll ist. Aber jetzt tut es.

_Weißt_ Du das oder _glaubst_ Du das?

»»
Das weiß ich. Jetzt ist alles korrekt, so wie ich es will in DB eingetragen. Und ich konnte noch kein Fehlverhalten durch Falscheingaben erzwingen.

Mit planvoll kam ich ja nicht weiter.

Codieren und Decodieren alleine hat ja nicht funktioniert.

Finde heraus, welche Kodierungen durchgeführt werden, egal ob von Dir oder etwas anderem, und sorge dafür, dass in umgekehrter Reihenfolge die jeweils zugehörige Dekodierung stattfindet, egal ob von Dir oder etwas anderem. Jedes Ergebnis, das davon abweicht, ist falsch und bringt Dich langfristig in Diablos Futtermachraum.

Ich weiß welche Codierung angewendet wurde. Das war ich ja selbst. Aber die Decodierung brachte nicht das gewünschte Erbgebnis. Daher ja auch der Thread hier ;)

Ich weiß, dass es nicht schön ist. Aber wenn niemand einen besseren Vorschlag hat, dann muss es wohl so weiterlaufen.

Gruß
Fabian