Hallo Martin!
Ich kann die übermäßig kritische Darstellung der Risiken durch JScript und VBScript nicht nachvollziehen. Sicher, in der Default-Konfiguration ist allen Eindringlingen Tür und Tor geöffnet. Aber wer nur einen Hauch von Sicherheitsbewusststein hat, der sollte (...)
Nun frag dich doch mal, wieviele Leute das KÖNNEN - ich kann mich noch gut erinnern, als mein Vermieter vor mir stand mit den Worten: "Du, ich hab da gehört, dass man rauskriegen kann, wo jemand hingesurft ist - ich war da zufällig auf so Seiten - meine Frau sollte das nicht sehen".
Es hapert ja schon daran, den Cache und die History zu löschen...
Ich weiß nicht, was die Leute geraucht haben, die immer wieder Firefox empfehlen.
Seit über nem halben Jahr Nichtraucher... - aber im Ernst:
- Ich denke für's Development gibt es schlicht und ergreifend keinen besseren Browser: Fehlerkonsole für javascript, den DOM-Inspektor, Quelltext anzeigen usw.
2)Preislich gesehen ist er unschlagbar: gratis und werbefrei - Den Firefox gibt es für ALLE Betriebssysteme (Linux, Windows und MAC)
- »» (...) er ist in seiner Standardkonfiguration weniger anfällig gegen Angriffe (...)
- »» (...)er hat einen (...) enormen Bedarf an Arbeitsspeicher, teilweise so extrem, dass er das System für Minuten lahmlegt (...):
Das hatte ich (nach über 2 Jahren FF Nutzung) noch nie, weder unter Linux noch unter Windows - k.A. was du für ein System fährst; und der Speicherbedarf, den ich zugegebenermaßen noch nie geprüft habe, ist mir egal: 40 Euro für 1GB Speicher sollten halt beim Rechnerkauf drin sein. - Alles, was die Monopolstellung von Microsoft auf dem Markt einschränkt, ist durchaus wünschenswert...
Grüsse,
Richard