Hallo Martin!
(ich habe schon häufig beobachtet, dass FF mal eben so nebenbei 300..400MB Arbeitsspeicher belegt).
Das habe ich zwar noch nicht beobachtet - vielleicht weil ich nie drauf geachtet habe - aber eins schon: Firefox ist am Anfang sehr schnell, wenn man den Browser den ganzen Tag laufen hat, ist er dann extrem langsam. Sowieso: schneller wie der IE schafft keiner die Forumshauptdatei zu laden...
Ich nutze den Firefox letzens fast ausschließlich, um das Forum zu lesen, weil mein Bookmarklet (letztens hier vorgestellt) für neue Postings am schnelltens läuft. Aber mich ärgert vor allem, wenn ich die Forumshautpdatei im Hintergrund offen habe, und diese wird gerade reloadet, dann stehen alle andere FF-Fenster still - und zwar die paar Sekunden (sind immer ein paar Sekunden zu viel, wenn man beschäftigt ist), die die Hauptdatei braucht, um trotz DSL 16000 geladen zu werden. Sowas passiert mir mit dem IE nicht.
Wenn schon alternative Browser, dann schon eher Opera, der zwar als nicht ganz so standardkonform gilt wie der Firefox, dafür aber wenigstens alltagstauglich ist.
Der hat etwas weniger Macken. Klar ist, ich rede hier nicht von der Interpretations von Standards o.Ä.
Anderereseits habe ich diesen Beitrag mit FF verfasst, sitze seit mehr als 10mn dran (mit zwischendurch Fernseh-Gucken), und musste drei Mal 5 Sekunden warten mit dem Weitertippen, weil im Hintergrundfenster die Hauptdatei refreshed wird...
Der IE ist vielleicht böse. Aber darin ist er der Beste ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?