greenberet: .eps ; .tif

Hallo Leute,

da ich für einen Bekannten eine Homepage machen soll und die logos (rund 80 Stück) im Format .eps oder .tif bekommen habe wollte ich mal fragen ob ich diese Formate einfach so auf die Homepage einbinden kann oder ob ich da noch etwas machen muss. Was nicht so aufwendig ist sonder relativ schnell gehen soll.

Habe genug Grafik und Editor Programme und das zu realisieren nur habe ich von eps und tif keinen hauch von Ahnung.

Ich weis das eps eine PostScript Datei ist.

mfg

greenberet

Ich danke euch im vorraus für euer schnellen Antworten.

  1. Hallo greenberet,

    Natuerlich musst du die Dateien erstmal in ein Format umwandeln, das im Web genutzt werden kann. EPS kannst du mit Illustrator bearbeiten, TIF zB. mit Photoshop.

    Gruß,

    Dieter

    1. Ich danke euch für die schnelle Hilfe.

      mfg

      green

  2. gudn tach!

    da ich für einen Bekannten eine Homepage machen soll und die logos (rund 80 Stück) im Format .eps oder .tif bekommen habe wollte ich mal fragen ob ich diese Formate einfach so auf die Homepage einbinden kann oder ob ich da noch etwas machen muss.

    eps-files solltest du umwandeln, z.b. in png, jpg oder gif.
    fuer tif gilt, denke ich, das gleiche.

    ein perl-tool zum umwandeln von eps-files ist bspw. http://search.cpan.org/~jv/eps2png/script/eps2png.

    ein alles-koenner ist z.b. irfanview. der bietet auch ein grafisches interface zum auswaehlen mehrerer dateien, die konvertiert werden sollen.

    prost
    seth