hallo Dirk,
du musst deine Textarea gar nicht immer so zwangshaft ausfüllen, um möglichst unsympathisch rüberzukommen.
Hm. Allerdings hatte ich auch den bereits vorhandenen Thread gelesen und war der Ansicht, daß es sich hier um irgendein Zwischending von "Trollthread" und "ernsthafter Nachfrage" handelt. Daher habe ich so reagiert. Dir ist bekannt, daß ich durchaus auch "anders" und gelegentich sogar sehr "hilfreich" sein kann.
Übrigens ist es geradezu bezeichnend, daß der OP sich der Forumsdiskussion nicht gestellt hat - bisher. Das ist eigentlich schade. Denn er bietet "uns" ja bisher nur eine großartige Möglichkeit, auf seine Kosten ziemlich viel Tinnef zu erzählen und uns dabei sogar noch wohlzufühlen. "MBMagazine" sollte soviel Rückgrat haben, jetzt endlich selber dazwischenzugehen und Ernsthaftigkeit einzufordern, denn sein eigentliches Problem ist ja noch nicht gelöst. Und das "Recht" für ein solches Dazwischengehen hätte er durchaus - weiß es aber vermutlich nicht.
Aber hast du eine Ahnung, wieviel Spaß es machen kann, sich als "Bösewicht vom Dienst" darzustellen?
Ein oder zwei kurze Sätze in die Magengrube
... sind erfahrungsgemäß wirkungslos. Man sollte zum "in-die Magengrube-hauen" schon die geballte Faust nehmen (und keine "Sätze") und nicht erwarten, daß der vermeintliche Gegner über Erfahrungen im Wrestling verfügt. Aber wenn das ein Wrestler ist ... upsa. Das gibt dann eines der sogenannten "Aha-Erlebnisse".
Deinen letzten Satz fand ich schon recht gut auf den Punkt gebracht:
Ich habe Mitleid mit dir.
Das tröstet mich aber jetzt. Irgendwann kommst du mir nicht mehr aus und mußt einen Holunderwein mit mir trinken ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.