Schuer: Komplette Seite mittig, egal welche Auflösung.

Beitrag lesen

Mich nervt nur etwas, dass solche Kritik oft von Leuten kommt, von denen man hier sonst nichts hört – oder unter anderem Namen.

Ich finde, das zeigt doch nur, wie unterirdisch schlecht und anmaßend ein Posting sein muss, wenn sogar anonyme Nutzer oder Stammposter unter falschem Namen darauf anspringen.

Wären es nur die üblichen Verdächtigen, die Christoph zurecht weisen würden, könnte man noch sagen: klar, die lesen es ständig, die müssen zwangsläufig irgendwann genervt davon sein. Aber wenn sich sogar "vorbeischlendernde" Nutzer, die sich normalerweise nicht an der Diskussionen beteiligen würden, dazu genötigt fühlen, Stellung zu beziehen, dann würde ich das doch irgendwie als Merkmal dafür sehen, dass Christoph mit seiner Art nicht nur leicht aneckt, sondern sich (und viel schlimmer: dieses Forum!) auf breitem Feld unbeliebt macht.

Denkt hier jemand, dass, wer Stammposter unter seinem Namen, unter dem erst sonst hier auftritt, kritisiert, später seine Fragen nicht mehr beantwortet bekommt? IMHO wäre diese Angst völlig unbegründet.

Sehe ich genauso. Aber wie oben beschrieben: vielleicht schreibt mancher nur deshalb anonym, weil er sich maßlos aufregt.

Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass es hier vielmehr von dem gäbe, was man draußen auf der Straße als »Sozialcourage« bezeichnet: Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, sondern sie öffentlich machen und dagegen vorgehen.
Solche Postings wie das von Christoph dürften hier nicht frei im Raum stehen, ohne dass 20 Leute aufspringen und sich dafür einsetzen, dass sowas nicht nochmal vorkommt.

Viele Grüße!
_ds

--
Juliette, zweitplatzierte der ersten Staffel, die nach kurzem Verhältnis mit Daniel Lopes, erste Staffel mittig, nun lieber mit Ex-No Angel Lucy, erste Staffel Popstars, schläft.
Top 5-Blog, DSDS, die Dritte