JoJo: position:fixed im Myspace Trubel

Hallo!
Ich hab mir da (meiner Meinung nach) ne recht schöne Myspace Seite gemacht:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=228422702
Schaut man die sich aber im IE an ist es grad nicht mehr so toll... Der Grund ist, dass position:fixed ab IE 6 nur bei bestimmten Doctypes unterstützt wird. Nun ist Myspace aber so schlecht gemacht, dass es überhaupt keinen Doctype hat.
Wie könnte ich es hinbringen, dass es wie auf zb. Mozilla aussieht, dh. dass der Rahmen beim scrollen in den Ecken bleibt?
Doctype kann man per Tag in Myspace nicht einführen, da eine Sperre eingebaut wurde. (wichtige Zeichen werden durch '...' ersetzt) Kann man Doctype über CSS ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit vier fixe Hintergrundbilder einzufügen?
Vielen Dank für die Hilfe,
LG JoJo

1. Moin!

Der Grund ist, dass position:fixed ab IE 6 nur bei bestimmten Doctypes unterstützt wird.

Nein, der IE 6 unterstützt position:fixed gar nicht - auch nicht bei speziell gewählten Doctypes.

Deine beabsichtigte Lösung ist also nicht zielführend. Vermeide position:fixed.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hey!

Nein, der IE 6 unterstützt position:fixed gar nicht - auch nicht bei speziell gewählten Doctypes.

Stimmt. Was ich meinte ist, dass man mit CSS und einem Doctype einen Hack machen kann und somit (fast) das gleiche erreichen kann.

Vermeide position:fixed.

Ich würde sagen vermeide IE... Aber manche User wissen von dem nichts. Ich werde daher die betroffenen Zeilen mit einem Browsercheck herrausfiltern.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung!

2. Hallo,

Schaut man die sich aber im IE an ist es grad nicht mehr so toll... Der Grund ist, dass position:fixed ab IE 6 nur bei bestimmten Doctypes unterstützt wird.

Die Möglichkeiten position:fixed beim IE 6 zu "simulieren" hängen
    allerdings vom Doctype ab, die einfachere benötigt "CSS1-kompatibel".

Falls es keinen Weg gibt, über Hintergrundeigenschaften den Rahmen
    "fixed" darzustellen, müßtest du beim IE wohl eine Lösung finden,
    position:fixed für den IE im Quirks-Modus nachzubilden.

Sondt wäre noch das Setzen des Rendermodus vorstellbar, ob es per
    JavaScript tatsächlich möglich ist, da bin ich allerdings gerade nicht
    sicher, abfragen läßt er sich:

if(document.compatMode)  
     alert(document.compatMode);  

Dann gibt es noch verschiedene Möglichkeiten fixed per Javascript,
    DHTML oder expression nachzubilden; weitere Beispiele sind auf o.g.
    Seite verlinkt.

Grüsse
    Cyx23